Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: EKH Geschlecht: männlich  | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015

Charakter: 

Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Leider haben sie die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken. Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, welches diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2011

Charakter: 

Joschka ist eine schüchterne Katze. Sie wäre als Einzelkatze geeignet und brauch Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie verschmust und schlängelt um die Beine. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft| gechipt Geburtsdatum: Juli 2016 Freigänger : ja

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, der nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : ja 

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehreren Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2015

Charakter: Peggy kam hoch tragend zu uns ins Tierheim. Ihre Welpen sind glücklich vermittelt. Nun suchen wir auch für sie ein neues Heim. Eher skeptisch betrachtet sie den Alltag im Tierheim und uns Menschen. Leckerchen werden gerne von der Hand genommen. Streicheleinheiten kann sie noch nicht genießen. Wir suchen für Peggy ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen stören sie nicht, sofern sie sich aus dem Weg gehen können.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2016

Charakter: Samira ist ein Katzenmädel, die weis was sie will. Kuscheleinheiten werden weniger intensiv in Anspruch genommen, nur wenn sie möchte. Für Futterspiele und Köpfchenarbeit ist Samira gerne zu haben. Andere Katzen müssen nicht unbedingt im neuen Zuhause vorhanden sein, werden aber von ihr geduldet.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter: Baghira kam ursprünglich zusammen mit ihrem Welpen ins Tierheim. Sie war von Anfang an Menschen gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend. Streicheleinheiten mochte sie nicht. Bis heute sucht sie kein Kontakt zum Menschen. Wir würden uns für Baghira ein Zuhause wünschen, wo sie in Freiheit ströpern kann wie sie möchte.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2016

Charakter: Bummi ist ein unsicherer Kater. Er versucht fremde Menschen von sich fern zu halten indem heftig gefaucht wird. Schnell hat er es sich anders überlegt und schmust inzwischen intensiv mit uns. Trotzdem fällt er schnell in alte Verhaltensmuster. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen machen müssen. Schön wäre für Bummi ein Zuhause mit Freigang, wo er nach einer Eingewöhnungszeit die Welt erkunden darf.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2018

Charakter: Hedi ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie lieb und lässt sich streicheln. Sie entscheidet aber wann sie gestreichelt werden möchte. Hedi würden wir gerne mit Freigang vermitteln. In der Katzegruppe hat sie sich gut eingelebt, geht aber lieber ihren eigenen Weg.

 

 

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2015

Charakter: Betty ist eine sehr verschmuste Katzendame, die viel Aufmerksamkeit genießen möchte. Auf ihrem rechten Auge ist ihr Augenlicht etwas getrübt, was ihre Sicht etwas einschränkt. Vermutlich stammt dies aus einer älteren Verletzung oder Erkrankung. Betty ist trotzdem eine aufgeweckte und muntere Katzendame. Sicher würde sie sich als Stubenkatze wohl fühlen, wenn sie die Beschäftigung bekommt, die sie benötigt. Mit Artgenossen hat sie sich bei uns bisher immer schwer getan.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2011

Charakter: Liesbeth ist eine Granny und möchte ihre Ruhe haben. Zur Zeit wohnt sie mit Katze Betty in einer Stube, was „Liesi“ gar nicht passt. Sie tut sich noch sehr schwer sich bei uns einzuleben. Streicheleinheiten kann sie genießen, ist dabei aber noch misstrauisch. Wer hat ein Herz für die Granny Liesbeth?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2019

Charakter: Bibi ist eine junge, aber schon sehr selbstbewusste Katzendame. Sie ist sehr verschmust, wenn sie es möchte. Mit anderen Katzen versteht sich Bibi bisher nicht. In der Katzengruppe fällt es ihr noch schwer. Wer schenkt Bibi ein neues Zuhause?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2019

Charakter: Lulu ist ein junges, verschmustes Katzenmädchen. Am liebsten spielt sie die meiste Zeit. In der Katzengruppe hat sie sich recht gut eingelebt. Andere Katzen verunsichern Lulu noch etwas, aber hält sie nicht davon ab ihre Kuscheleinheiten bei uns abzuholen.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2019

Charakter: Maggie ist eine typische Schildpattdame. Selbstbewusst hält sie die Katzengruppe im Griff. Wenn sie möchte schmust sie ausgiebig mit dem Menschen. Andere Katzen dürfen dabei nicht stören. Um ihren Bewegungs und Spieldrang optimal ausleben zu können, würde Maggie gerne Freigang genießen dürfen.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich| noch ungeimpft| noch ungechipt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter: Dieser Knirps wurde am 15.06 beim Mc Donalds auf dem Lindenberg gefunden.
Vermisst jemand die Kleine?

Nach der tierärztlichen Versorgung darf sie in ein neues Zuhause umziehen.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich| noch ungeimpft| noch ungechipt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter: Diese beiden Würmchen wurden in der Greifstraße in einem Motorraum gefunden. Noch sind sie zu jung für die Vermittlung und werden bei uns gepäppelt.

Diese Katzendame ist auf dem Datzeberg zugelaufen. Sie macht einen gepflegten Eindruck und ist menschenbezogen.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Dieser Kater ist in der Seestraße zugelaufen. Er ist sehr menschenbezogen und nicht kastriert. Wer kennt den Kater oder kann Angaben zum Halter machen?

Bitte im Tierheim melden.

Dieser Kater ist in der Nähe des Collosseums (An der Hochstraße) in der Oststadt gefunden worden. Sein Fell ist frisch geschoren.
Wer vermisst seinen hübschen Kater oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Diese junge Katzendame ist in der Cölpiner Straße zugelaufen.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im tierheim melden.

 

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. Mai 2019

Charakter: Nicki ist anfangs etwas schüchtern und muss erstmal Vertrauen aufbauen. Da sie aber sehr neugierig ist, wird die Umwelt ausgiebig erkundet und nach wenigen Tagen schnurrt sie uns um die Beine. Wer schenkt dem Mädel ein neues Heim indem sie die Welt entdecken darf?

 

Kuschel Katze Nali sucht ein neues Zuhause. Sie ist nun ca. 4 Jahre alt, kastriert und kennt nur die Einzelhaltung In der Wohnung.

Ihren Namen als Glückskatze macht sie alle Ehre, denn wenn sie erstmal zum Kuscheln kommt, ist man sofort glücklich. Sie ist eine eher ruhige Katze und miaut selten, außer wenn es Fressen gibt. Dahingehend ist sie nicht sehr wählerisch. Zum Spielen muss man sie eher überreden, lieber sitzt sie auf der Fensterbank oder sucht sich einen sonnigen Platz zum Schlafen. Auch auf einem Katzensicheren Balkon genießt sie den Blick nach draußen. Auch Nachts verbringt sie am liebsten Zeit mit Frauchen und Herrchen und kuschelt sie in den Schlaf.

Neu in der Wohnung angekommen wird sie die ersten Stunden schüchtern sein, taut aber wenig später auf. Kleineren Kindern geht sie lieber aus dem Weg und will nicht genervt werden.

 

Bei Interesse, melden Sie sich gerne im Tierheim: 03953696484. Wir stellen dann den Kontakt zum Besitzer her.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg