Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: EKH Geschlecht: männlich  | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015

Charakter: 

Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Leider haben sie die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken. Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, welches diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2011

Charakter: 

Joschka ist eine schüchterne Katze. Sie wäre als Einzelkatze geeignet und brauch Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie verschmust und schlängelt um die Beine. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft| gechipt Geburtsdatum: Juli 2016 Freigänger : ja

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, der nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : ja 

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehreren Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2016

Charakter:

Ein ideales Zuhause für Fila wäre ein Haushalt mit älteren Menschen, die viel Zeit haben die Dame zu verwöhnen und ein Platz auf dem Sofa für sie einrichten. In fremder Umgebung verhält sich Fila Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch. Taut sie auf, ist sie sehr verschmust und anhänglich, klettert auf dem Schoß und bleibt dort. Hat sie Bindung zum Menschen aufgebaut, werden andere Katzen nicht mehr akzeptiert. Dann reagiert sie sehr eifersüchtig und möchte ihren Menschen für sich haben. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Heim wohnen, denn wenn Madame genug geschmust hat, zeigt sie dies deutlich.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2015

Charakter: Peggy kam hoch tragend zu uns ins Tierheim. Ihre Welpen sind glücklich vermittelt. Nun suchen wir auch für sie ein neues Heim. Eher skeptisch betrachtet sie den Alltag im Tierheim und uns Menschen. Leckerchen werden gerne von der Hand genommen. Streicheleinheiten kann sie noch nicht genießen. Wir suchen für Peggy ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen stören sie nicht, sofern sie sich aus dem Weg gehen können.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2016

Charakter: Samira ist ein Katzenmädel, die weis was sie will. Kuscheleinheiten werden weniger intensiv in Anspruch genommen, nur wenn sie möchte. Für Futterspiele und Köpfchenarbeit ist Samira gerne zu haben. Andere Katzen müssen nicht unbedingt im neuen Zuhause vorhanden sein, werden aber von ihr geduldet.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca.2015

Charakter: Jenne ist eine Charakterkatze, wie es sich für eine Schilpatt gehört. Temperament und wilde Spiele sind einzuberechnen. Nach kurzem Misstrauen erweckt ihre Neugier das Interesse an neue Situationen und lebt sich gut ein. Bisher lebte sie in einer reinen Wohnungshaltung. Mit anderen Katzen kommt sie nach einer Beschnupperungsphase gut zurecht.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter:  Gesa hat erfolgreich ihre Kitten aufgezogen und ist nun bereit in ein neues Heim zu ziehen. Sie ist sehr verschmußt und presentierte uns immer stolz ihre Kitten. Andere Katzen waren ihr in der Zeit natürlich ein dorn im Auge. Inzwischen lebt sie in einer großen Katzengruppe und findet es so lala. Gesa ist wesentlich entspannter im Umgang mit Artgenossen, findet sie dennoch nicht gut. Menschen fordert sie auf zum schmusen und kuscheln.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter: Baghira kam ursprünglich zusammen mit ihrem Welpen ins Tierheim. Sie war von Anfang an Menschen gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend. Streicheleinheiten mochte sie nicht. Bis heute sucht sie kein Kontakt zum Menschen. Wir würden uns für Baghira ein Zuhause wünschen, wo sie in Freiheit ströpern kann wie sie möchte.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2017

Charakter: Franz ist ein vorsichtiger Kater, der sich in der Gruppe ängstlich gegenüber anderen Katzen zeigt. Lieber möchte er mit seinem Menschen kuscheln. Franz benötigt unbedingt Freigang. Er is es gewohnt im Freien umherzuströpern. Wer schenkt dem hübschen Tiger ein neues Heim?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. Mai 2019

Charakter: Nicki und Paris sind Geschwister. Beide sind anfangs etwas schüchtern und müssen erstmal Vertrauen aufbauen. Da die Schwestern aber sehr neugierig sind, wird die Umwelt ausgiebig erkundet und nach wenigen Tagen, schnurrten sie uns um die Beine. Wer schenkt den Mädels ein neues Heim indem sie (nicht zwingend) zusammen die Welt entdecken dürfen?

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2016

Charakter: Bummi ist ein unsicherer Kater. Er versucht fremde Menschen von sich fern zu halten indem heftig gefaucht wird. Schnell hat er es sich anders überlegt und schmust inzwischen intensiv mit uns. Trotzdem fällt er schnell in alte Verhaltensmuster. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen machen müssen. Schön wäre für Bummi ein Zuhause mit Freigang, wo er nach einer Eingewöhnungszeit die Welt erkunden darf.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2018

Charakter: Lotta ist eine zarte, junge Katzendame. Sie benötigt etwas Eingewöhnungszeit und ist dann eine sehr verschmuste Maus. Mit anderen Katzen versteht sich Lotta gut.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2012

Charakter: Momo wurde im Januar im Transportkorb ausgesetzt. Er war in keinem guten Zustand. Inzwischen hat er sich bei uns eingelebt und genießt sabbernd die Streicheleinheiten. Er lebt aktuell mit zwei Katzendamen zusammen, die Momo noch nicht ganz akzeptiert haben. Den Streit geht er aus dem Weg und arrangiert sich mit der Situation.

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2019

Charakter: Lilly ist eine junge und selbstbewusste Katzendame.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2018

Charakter: Auch Baffy wird nicht vermisst und sucht nun bei uns ein neues Zuhause. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend und ängstlich. Dies legt sich sehr schnell. Hat Baffy sich eingelebt, ist sie verschmust und sehr gesprächig. Artgenossen geht Baffy aus dem Weg. Inzwischen hat sie sich aber mit kater Bummi angefreundet.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2017

Charakter: Ringo wurde gefunden und bisher nicht vermisst. Er ist ein sehr verkuschelter Kater und fordert dies auch ein. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, testen wir in den nächsten Tagen.

Diese junge Katze hat sich einige Tage im Treppenaufgang der Einsteinstraße 13 aufgehalten. Wer vermisst die junge Katze oder kann Angaben zum Halter machen.
Es wurde ein Aushang gesichtet, dass eine Katze vermisst wird. Vlt könnten die Bewohner der Einsteinstraße danach Ausschau halten und uns informieren.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum:

Charakter: Shakira zeigt sich bei uns als gesprächige und liebevolle Katzendame. Sie tänzelt um uns herum und bittet um Streicheleinheiten. Wie sich Shakira mit anderen Katzen versteht, testen wir in den nächsten tagen.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca.2019

Charakter: Mucks gab die ersten Tage kein Mucks von sich. Nach ein paar Tagen zeigt er sich noch reserviert, schmust aber sehr intensiv, wenn man auf ihn zugeht. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, testen wir in den nächsten Tagen.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 05.Mai 2019

Charakter: Loki ist ein stattlicher, junger Kater, der bisher zusammen mit einer Katzendame in einer Wohnung lebte. Er ist aufgeschlossen und gewöhnt sich schnell an fremde Situationen. Vermutlich kam er in seinem vorherigen Zuhause nicht mit den Kindern zurecht. Vlt. möchte Loki aber auch einfach Freigang genießen dürfen. In den nächsten Tage testen wir, wie er sich in der Katzengruppe verhält.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 08.Mai 2017

Charakter: Lotte lebte bisher zusammen mit einem Kater in einer Wohnungshaltung. Sie zeigt sich bei uns als aufgeschlossen und verschmust. Vermutlich sie in ihrem vorherigen Zuhause nicht mit den Kindern zurecht. Dies können wir nicht eindeutig sagen. Wie sich Lotte mit anderen Katzen versteht, werden wir in den nächsten Tagen testen.

Dieser Kater ist in der Neustrelitzer Straße zugelaufen und darf erstmal bei den Findern unter kommen.
Wer vermisst seinen grau getigerten Kater?
Bitte bei den Findern melden.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum:

Charakter: Max lebte zuvor vermutlich als Freigänger und durfte durch die Wiesen ströpern. Gerne würden wir ihn dieses wieder ermöglichen. Er ist ein schmusiger Kerl und sucht auch Kontakt zum Menschen. Andere Katzen sind bisher nicht für Max interessant. Wer schenkt dem getigerten Kerl ein schönes Zuhause mit Freigang?

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: Juni 2017

Charakter: In letzter Zeit haben wir häufiger Neuzugänge, die (angeblich) von privat weitervermittelt wurden ohne Vertrag. Noch nicht mal einen Namen des neuen Besitzers gibt es. So ist es natürlich leicht, ein Tier auf die Straße zu setzen, denn ein Beweis der Weitervermittlung, existiert nicht.

So kam auch Strolchi zu uns. Er wurde auf dem Datzeberg gefunden und sucht nach Genesung bei uns ein neues Heim.

Dieser hübsche Kater ist am 18.02.2020 am Juri-Gagarin-Ring gefunden worden. Er kennt Menschen und lässt sich streicheln. Wer vermisst seinen hübschen Jungkater oder kann Angaben zum Halter machen? Bitte im Tierheim melden.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg