Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Diese Katzendame ist in der Ihlenfelder Straße zugelaufen.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Diese Katze ist beim Netto Parkplatz in Weitin gefunden worden.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Diese Katze ist auf dem Poco Parkplatz, in der Demminer Straße gefunden worden. Sie ist noch etwas verängstigt.
Wer kennt die Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Diese hübsche dreifarbige Katze ist auf dem Friedhof in Carlshöhe zugelaufen. Sie macht einen gepflegten Eindruck. Wird sie vermisst? Bitte im Tierheim melden.

Dieses junge Katzenmädchen ist im Baumwallsweg gefunden worden. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen.
Wer vermisst seine kleine Katze oder kann Angaben zum Halter machen? Bitte im Tierheim melden.

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca. 2016

Charakter: Samira ist ein Katzenmädel, die weiß was sie will. Kuscheleinheiten werden in Anspruch genommen, wenn sie es möchte. Für Futterspiele und Köpfchenarbeit ist das schlaue Mädel gerne zu haben. Im Moment hat Samira arge Probleme in der Katzengruppe zurecht zu kommen. Sie wird stets gemobbt und nicht mehr in der Gruppe geduldet. Um ihr weiteren Stress zu ersparen, haben wir ihr ein Einzel Apartment eingerichtet. Dies ist aber keine Dauerlösung. Samira wartet schon zu lang auf ein „Fürimmerzuhause“. Wer schenkt der Dame ein neues Heim, ideal mit Freigangmöglichkeit?

Diese verletzte Katzendame ist in der Hintersten Mühle zugelaufen. Nach der tierärztlichen Versorgung, geht es ihr schon viel besser. Sie hat eine zarte Statur und großen Hunger. Das zweite Bild soll den kleinen weißen Latz zeigen.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen.
Bitte im Tierheim melden.

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter:

Dieser Kater ist in der Ihlenfelder Straße gefunden worden. Er ist ca. Mai 2020 geboren und noch nicht kastriert.
Wer vermisst seinen Kater oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |noch ungeimpft |noch ungechipt Geburtsdatum:

Charakter: Jewa ist zusammen mit ihren 4 Welpen gefunden worden. Inzwischen haben fast alle Welpen ein neues Heim finden können. Jewa genießt derweil die Ruhe. Nach ihrer Kastration darf auch sie ausziehen. Wir vermuten, dass Jewa das Leben als Freigänger gewohnt ist und würde ihr dies gerne wieder ermöglichen. Wie sie mit anderen Katzen zurecht kommt, testen wir in der nächsten zeit.

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |noch ungeimpft |noch ungechipt Geburtsdatum: Sep.2020

Charakter: Paul hat sich beim Spielen eine Verletzung am Beinchen zugezogen und muss noch etwas schonen. Interessenten können ihn trotzdem gerne kennenlernen. Typisch Jungkatze, ist er verspielt und will die Welt erkunden. Wer schenkt dem Knirps ein neues Heim?

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Sep. 2020

Charakter: Als kleines Katzenmädel will man die Welt kennenlernen und toben, was das Zeug hält. In der Katzenkinderstube ist das super möglich. Aber sollte kein Zuhause auf dauer sein. Wer schenkt der kleinen Dame ein neues Heim?

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |geimpft |kastriert |gechipt Geburtsdatum: ca. 2015

Charakter: Ingo ist anfangs schüchtern und beobachtet genau. Hat man sein Herz erweicht, ist er sehr verschmust und anhänglich. In der Katzengruppe hat er sich gut eingelebt. Er hat ein gutes sozialverhalten gegenüber Artgenossen. Da wir vermuten, dass er bereits Freigang kennenlernen durfte, wäre eine reine Wohnungshaltung nicht geeignet.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt  Geburtsdatum: ca.2015

Charakter: Milla tut sich noch etwas schwer sich in die Gruppe zu integrieren. Lieber möchte sie einen Menschen um sich herum, als Artgenossen. Geschmust wird intensiv und auch dazu aufgefordert.

Rasse: EKH Geschlecht: männich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2017

Charakter: Lio wird nicht vermisst… Ängstlich und misstrauisch begannen die ersten Tage im Tierheim. Inzwischen fordert er Aufmerksamkeit, ist dabei aber trotzdem vorsichtig. In der Katzengruppe zieht sich Lio eher zurück. Katzendame Hedi kümmert sich etwas um ihn und lio nimmt es gerne an. Lio kennt vermutlich schon ein Leben mit Freigang.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |noch ungeimpft |nicht gechipt Geburtsdatum:

Charakter: Katzendame Mary ist ein zartes Wesen. Leider mussten wir feststellen, dass sie die schmerzhafte Zahnkrankheit FORL(Feline odontoklastische resorptive Läsionen) hat und nach der tierärztlichen Versorgung nur noch wenige Zähnchen übrig sind. Mary ist tapfer und hat alles gut überstanden. Bald ist sie bereit in ein neues Zuhause umzuziehen.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2019

Charakter: Sabrina hat Charakter und weis, was sie will. Andere Katzen sind ihr ein dorn im Auge. Sie möchte lieber Einzelprinzessin sein. Wer schenkt der selbstbewussten Dame ein neues Heim?

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2017

Charakter: Damon ist ein aufgeschlossener Kater. Vorsichtig begrüßt er fremde Menschen und möchte gestreichelt werden. In der Katzengruppe hat er sich gut eingelebt. Bei Streitereien teilt Damon auch gerne mal aus.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2019

Charakter: Mischka ist ein aufgeschlossener und verschmuster Kater. Er ist noch sehr verspielt. In der Katzengruppe hat er sich gut eingelebt. Wer schenkt dem liebenswerten Kater ein neues Zuhause?

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich bzw. weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter: Heidi und Pfeffi sind schüchterne Katzenkinder. Neugierig beobachten sie uns, spielen aber sehr agil mit der Katzenangel. Mit Geduld und etwas Katzenerfahrung, werden die beiden sich schnell an uns Menschen gewöhnen und können Streicheleinheiten genießen. Wer schenkt ihnen ein neues Heim?

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |noch ungeimpft |gechipt Geburtsdatum: Mai 2019

Charakter: Cilia befindet sich im Mutterschutz. Am 8.10.20 haben 4 kleine Knirpse das Licht der Welt erblickt und sind frühestens in 9 Wochen bereit in ein Zuhause zu ziehen.

 

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca. 2019

Charakter: Bibi ist eine junge, aber schon sehr selbstbewusste Katzendame. Sie ist sehr verschmust, wenn sie es möchte. Mit anderen Katzen versteht sich Bibi bisher nicht. In der Katzengruppe fällt es ihr noch schwer. Wer schenkt Bibi ein neues Zuhause?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca. 2011

Charakter: Liesbeth ist eine Granny und möchte ihre Ruhe haben. Zur Zeit wohnt sie mit Katze Betty in einer Stube, was „Liesi“ gar nicht passt. Sie tut sich noch sehr schwer sich bei uns einzuleben. Streicheleinheiten kann sie genießen, ist dabei aber noch misstrauisch. Wer hat ein Herz für die Granny Liesbeth?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca. 2015

Charakter: Betty ist eine sehr verschmuste Katzendame, die viel Aufmerksamkeit genießen möchte. Auf ihrem rechten Auge ist ihr Augenlicht etwas getrübt, was ihre Sicht etwas einschränkt. Vermutlich stammt dies aus einer älteren Verletzung oder Erkrankung. Betty ist trotzdem eine aufgeweckte und muntere Katzendame. Sicher würde sie sich als Stubenkatze wohl fühlen, wenn sie die Beschäftigung bekommt, die sie benötigt. Mit Artgenossen hat sie sich bei uns bisher immer schwer getan.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca.2018

Charakter: Hedi ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie lieb und lässt sich streicheln. Sie entscheidet aber wann sie gestreichelt werden möchte. Hedi würden wir gerne mit Freigang vermitteln. In der Katzegruppe hat sie sich gut eingelebt, geht aber lieber ihren eigenen Weg.

 

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Mai 2011

Charakter: 

Joschka ist eine schüchterne Katze. Sie wäre als Einzelkatze geeignet und brauch Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie verschmust und schlängelt um die Beine. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Juli 2016

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, der nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Juni 2016

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehreren Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca 2015

Charakter: Peggy kam hoch tragend zu uns ins Tierheim. Ihre Welpen sind glücklich vermittelt. Nun suchen wir auch für sie ein neues Heim. Eher skeptisch betrachtet sie den Alltag im Tierheim und uns Menschen. Leckerchen werden gerne von der Hand genommen. Streicheleinheiten kann sie noch nicht genießen. Wir suchen für Peggy ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen stören sie nicht, sofern sie sich aus dem Weg gehen können.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: Mai 2015

Charakter: 

Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Leider haben sie die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken. Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, welches diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg