Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015 Freigänger : ja

Charakter: Coco ist eine agile Katze, die genau weis, was sie möchte. Sie geht offen auf fremde Menschen zu und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Coco durfte bereits Freigang genießen und sollte daher wieder in ein zu Hause mit Freigang vermittelt werden. Andere Katzen sollten in ihrem zu Hause nicht wohnen, da sich Coco sehr dominant zeigt und auch mobbt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich  | kastriert |geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. Juni 2016 Freigänger : ja, Aufgrund von Unsauberkeit katzenverträglich : ja hundeverträglich : unbekannt

Charakter: Ursprünglich kam Ingolf mit seiner Schwester Elke als Welpe zu uns. Schweren Herzens wurde er wieder bei uns abgegeben, da er seine Unzufriedenheit durch Unsauberkeit gezeigt hat. Er hatte sich sehr schön mit den vorhandenen Kater angefreundet und sie waren schon gute Freunde. Daher würden wir uns freuen, wenn Ingolf ein Zuhause bekommt, wo bereits eine Katze vorhanden ist und er nach der Eingewöhnung Freigang geniessen darf

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2010 Freigänger : ja

Charakter : Arnold muss sich einige Jahre auf der Straße durchgeboxt haben. Er ist ein schöner, imposanter, rabenschwarzer Kater mit dicken Katerbacken 😀 Er ist lieb und verschmust. Arnold zeigt aber auch an, wenn er genug Zuwendung hat. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Freigang.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| gechipt Geburtsdatum:  ca.2011

Charakter: Katzendame Katja ist sehr sensibel und unsicher. Nach der Eingewöhnungszeit, zeigte sie sich verschmusst und aufgeschlossen, reagiert aber auch misstrauisch auf fremde Situationen. Sie scheint mit der Tierheimsituation überfordert und zieht sich zurück. Andere Katzen findet sie nicht gut und möchte sich bisher auch nicht mit ihnen anfreunden. Wir wünschen uns für Katja ein ruhiges zu Hause mit Freigang wo sie in Ruhe ankommen kann.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2010 Freigänger : ja katzenverträglich : bedingt, eher Einzelkatze hundeverträglich : unbekannt

Charakter :  Gizmo ist ein lieber und verschmuster Kater. Er würde sich über Freigang freuen. In der Katzenstube zeigt er sich leider als Mobber zu seinen Artgenossen, daher suchen wir ein neues Zuhause als Einzelkatze.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpftGeburtsdatum:  2007 

Charakter: Trude kam mit einer schlimmen Ohrenentzündung zu uns ins Tierheim. Sie hatte schlechte Laune, weil dies natürlich auch Schmerzen verursacht. Inzwischen haben wir dies gut im Griff. Sie wohnt inzwischen in der Katzengruppe. Am liebsten döst sie allein in der Hängematte und wartet bis man mit ihr kuschelt. Für Trude suchen wir ein ruhiges zu Hause.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert|  Geburtsdatum:  ca. 2016 

Charakter: Ria ist eine ruhige Katze, die anfangs etwas schüchtern ist. Sie ist ein zartes „Persönchen“ und möchte in ein ruhiges Zu Hause ziehen, gerne auch mit einen älteren Katzenkumpel zusammen.

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich + weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2013 Freigänger : nein katzenverträglich : ja, hat sich mit unserer Wanda angefreundet

Charakter : Wanda (schwarz/weiß) und Luzi (grau gestromt/weiß) haben sich im Tierheim kennengelernt. Zu Wanda muss man sagen… Sie lebt seit fast 3 Jahren bei uns und hat sich bisher nie einer Katze so wirklich zugewandt. Bis die Pummelfee Luzi zu uns kam . So schmal Wanda auch ist und Luzi so dick, aber beide quetschen sich auf den Stuhl kuscheln und säubern sich. Wir suchen ein gemeinsames Zuhause. Sie sind für die Wohnungshaltung geeignet. Wir suchen ein Zuhause mit Feingefühl für die Beiden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2013

Charakter : Timmy wurde auf dem Datzeberg an einer Futterstelle aufgegriffen. Timmy scheint eine starke Sehschwäche zu haben. Wir suchen für den Kater ein ruhiges Zuhause. Er kommt sehr gut mit seiner Behinderung klar. Nach Eingewöhnung ist er ein lieber und verschmuster Kater.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich & weiblich |kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2016 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Peter und Heidi wurden zusammen aufgefunden. Sie zeigen sich noch etwas zurückhaltend, aber neugierig. Wer gibt den Beiden die Zeit, die sie benötigen?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich |kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : individuell möglich

Charakter : Elke zeigt sich anfangs zurückhaltend und schüchtern, aber nach einer Kennlernzeit wird auch Elke lieb und verschmust.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich  | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Ursprünglich wurden sie in einer Gartenanlage geboren. Dort wurde das Muttertier eingefangen und kastriert. Die Welpen waren schon so weit, dass diese von der Mutter getrennt werden konnten. Leider haben Lee und Nick die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken.

Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause was diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2011 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Joschka kam zusammen mit Luzie zu uns ins Tierheim. Die Joschka ist eine sehr ängstliche und schüchterne Katze, die immer mehr zurückhaltender wurde, seitdem Luzie  in den Haushalt kamen. Sie wäre als Einzelkatze geeignet. Sie brauch viel Liebe, menschliche Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Wenn Joschka als Einzelkatze gehalten wird, ist sie sehr zutraulich. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Juli 2016
Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, die nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Aber muss ich deswegen im Tierheim mein junges Katzenleben verbringen?

Vielleicht suchst du einen Kater, wo ich nach viel Zeit, Liebe und Geduld nur dir und deiner Familie vertraue und mich streicheln lassen. Ich bin für die Wohnung geeignet, würden mich nach Eingewöhnungszeit auch über Freigang freuen.

Ich freue mich über euren Besuch

 

weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, ca. 2015 geb. Sie ist eine liebe und verschmuste Katzendame und wurde in der Rasgrader Str./Alfred-Haude-Str. gefunden.

männlich, kastriert, gechipt, geimpft, 2016 geb. Max ist etwas abgemagert gefunden worden, ist sehr lieb und zutraulich. Gefunden wurde er in der Pawlowstr.

männlich, geimpft, gechipt, geb. ca. Mai 2017, wurde zusammen mit seinem Bruder Freddy an einer Futterstell für freilebende Katzen in der Kurzen Str. gefunden. Beide zeigen sich noch etwas ängstlich und zurückhaltend, lassen sich aber anfassen und händeln.

männlich, geimpft, gechipt, geb. ca. Mai 2017, wurde zusammen mit seinem Bruder Eddy an einer Futterstell für freilebende Katzen in der Kurzen Str. gefunden. Beide zeigen sich noch etwas ängstlich und zurückhaltend, lassen sich aber anfassen und händeln.

EKH, ♀, Mai 17 geb., geimpft, gechipt, lieb und zutraulich, wurde mit ihrem Bruder Bert in der Monckeshofer Str. gefunden.

EKH, ♂, Mai 17 geb., geimpft, gechipt, lieb und zutraulich, wurde mit seiner Schwester Cindy in der Monckeshofer Str. gefunden.

EKH, ♂, kastriert, ca. 2008 geb., geimpft, gechipt, lieb und zutraulich, wurde an der Futterstelle am Reitbahnweg gefunden.

EKH / BKH Mix, ♂, kastriert, ca. 2008 geb., geimpft, gechipt, lieb und zutraulich, wurde etwas abgemagert bei den Kasernen Trollenhagen Süd gefunden.

EKH, ♀, kastriert, ca. 2013 geb., geimpft und gechipt, zeigt sich noch etwas schüchtern ist aber lieb, wurde in der Ihlenfelder Str. gefunden.

EKH, ♀, ca. Mitte Juli 17 geb., geimpft und gechipt, ist noch etwas schüchtern, wurde mit ihren Geschwistern in der Gartenanlage „Gute Hoffnung“ gefunden.

EKH, ♂, ca. Mai 17 geb., sehr schüchtern und noch ängstlich wurde mit vier weiteren Welpen, die etwas über drei Wochen alt sind und sich zurzeit auf einer Pflegestelle befinden, ausgesetzt.geimpft und gechipt

männlich, kastriert, gechipt, geimpft, ca. 2007 geb. Zeigt sich noch etwas zurückhaltend, ist aber lieb. Er wurde in der Kirschenallee gefunden.

weiblich, ca. Mai 17 geb., noch unkastriert, ungeimpft und ungechipt. Lieb und zutraulich, aber in keinem guten Allgemeinzustand (unter anderem stumpfes Fell). Wurde an der Tankstelle Stavenhagener Str. gefunden.

weiblich, kastriert, geimpft und gechipt, ca. 2014 geb., wurde bereits 2015 vermittelt, kam nun leider zurück ins TH, da die Besitzerin verstorben ist. Noch trauert Hella und frisst schlecht, was vorerst auch noch nicht schlimm ist, da sie doch sehr pummelig geworden ist.

Svenja, EKH, ♀, Alter noch unbekannt, gechipt, noch ungeimpft und unkastriert, zeigte sich anfangs etwas ängstlich, ist aber mittlerweile schmusig, wurde in der Erich-Zastrow-Str. gefunden.

Knut, EKH, ♂, Alter noch unbekannt, kastriert und gechipt, ruhig und noch etwas misstrauisch, wurde in der Rasgrader Str. gefunden.

Puma, EKH, ♂, Alter noch unbekannt, gechipt, noch unkastriert und ungeimpft, ruhiger Genosse, wurde im Reitbahnweg gefunden.

Dörte, EKH, ♀, Alter noch unbekannt, noch unkastriert, ungeimpft und ungechipt, lieb und sehr neugierig, wurde in einem schlechten Zustand an der Schwimmhalle gefunden.

Franky, EKH, ♂, ca. Juni 17 geb., noch ungeimpft und ungechipt, lieb und zutraulich, wurde in der Petrosawodsker Str. gefunden.

Lola, EKH, ♀, schon älter, lieb und zutraulich, noch unkastriert, ungeimpft und ungechipt, wurde in einem schlechten Zusatnd in der Salvador-Allende-Str. gefunden.

Klaus, EKH, ♂, Juni 16 geboren, kastriert, geimpft und gechipt, war schon mal vermittelt, zeigt sich momentan etwas zurückhaltend.

Else, EKH, ♀, ca. 2016 geb., noch unkastriert, ungeimpft und ungechipt, sehr lieb und aufgeweckt. Wurde im Dahlener Weg gefunden.

 

Paule, EKH, ♂, Alter noch unbekannt, noch unkastriert und ungeimpft, gechipt, noch etwas zurückhaltend. Wurde in der Mudder-Schulten-Str. gefunden.

 

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg