Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| gechipt| geimpft Geburtsdatum:  ca.2011

Charakter: Katzendame Katja ist sehr sensibel und unsicher. Nach der Eingewöhnungszeit, zeigte sie sich verschmusst und aufgeschlossen, reagiert aber auch misstrauisch auf fremde Situationen. Sie scheint mit der Tierheimsituation überfordert und zieht sich zurück. Andere Katzen findet sie nicht gut und möchte sich bisher auch nicht mit ihnen anfreunden. Wir wünschen uns für Katja ein ruhiges zu Hause mit Freigang wo sie in Ruhe ankommen kann.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2010 Freigänger : ja katzenverträglich : bedingt, eher Einzelkatze

Charakter :  

Gizmo ist ein gemütlicher Kerl, der sich selbstbewusst durch die Katzenstube bewegt. Die Nähe zum Menschen ist ihm sehr wichtig. Streicheleinheiten werden ohne Rücksicht eingefordert und genossen. Auf Katzenkumpels würde er am liebsten verzichten. Sie werden zwar geduldet aber nicht wirklich akzeptiert. Über ein gemütliches Zuhause, mit der Möglichkeit Freigang zu genießen, würde sich Gizmo freuen.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft |gechipt Geburtsdatum:  2007 

Charakter: Trude kam mit einer schlimmen Ohrenentzündung zu uns ins Tierheim. Sie hatte schlechte Laune, weil dies natürlich auch Schmerzen verursacht. Inzwischen haben wir dies gut im Griff. Sie wohnt inzwischen in der Katzengruppe. Am liebsten döst sie allein in der Hängematte und wartet bis man mit ihr kuschelt. Für Trude suchen wir ein ruhiges zu Hause.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft| gechipt Geburtsdatum:  ca. 2016 

Charakter: Ria ist eine ruhige Katze, die anfangs etwas schüchtern ist. Sie ist ein zartes „Persönchen“ und möchte in ein ruhiges Zu Hause ziehen mit Freigang.

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2013

Charakter : Timmy kommt gut mit Artgenossen zurecht und möchte ganz viel mit seinem Menschen Kuscheln. Leider ist er fast blind. Wir haben den Eindruck, dass er hell und dunkel unterscheiden kann, aber mehr nicht. Wir suchen für den Kater ein ruhiges Zuhause. Er kommt sehr gut mit seiner Behinderung klar.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich |kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2016 Freigänger : ja

Charakter: Peter ist ein schüchterner Kater, der anfangs alles erst aus der Ferne beobachtet. Er ist sehr neugierig, was das Kennenlernen von fremden Mensch erleichtert. Bisher lebte er nie allein, sondern immer in der Gruppe mit anderen Katzen zusammen. Ideal wäre ein menschenbezogener Katzenkumpel, an dem er sich orientieren kann.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich |kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : ja

Charakter : Elke kam als junge Katze ins Tierheim und war sehr ängstlich und scheu. Bis heute hat sie ihre Unsicherheit Menschen gegenüber nicht abgelegt. Sie ist neugierig und beobachtet uns mit geringem Abstand.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich  | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Ursprünglich wurden sie in einer Gartenanlage geboren. Dort wurde das Muttertier eingefangen und kastriert. Die Welpen waren schon so weit, dass diese von der Mutter getrennt werden konnten. Leider haben Lee und Nick die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken.

Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause was diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2011 Freigänger : ja

Charakter: Joschka kam zusammen mit Luzie zu uns ins Tierheim. Die Joschka ist eine sehr ängstliche und schüchterne Katze, die immer mehr zurückhaltender wurde, seitdem Luzie  in den Haushalt kamen. Sie wäre als Einzelkatze geeignet. Sie brauch viel Liebe, menschliche Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Wenn Joschka als Einzelkatze gehalten wird, ist sie sehr zutraulich. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft| gechipt Geburtsdatum: Juli 2016 Freigänger : ja

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, die nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015 Freigänger : individuell möglich

Charakter:Sie ist eine liebe und verschmuste Katzendame und kommt bisher gut mit anderen Katzen zurecht.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2017  Freigänger : ja 

Charakter:Eddy wurde zusammen mit seinem Bruder Freddy an einer Futterstell für freilebende Katzen in der Kurzen Str. gefunden. Beide zeigen sich noch etwas ängstlich und zurückhaltend, lassen sich aber anfassen und händeln.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich|kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2017 Freigänger : ja 

Charakter: Freddy wurde zusammen mit seinem Bruder Eddy an einer Futterstell für freilebende Katzen in der Kurzen Str. gefunden. Beide zeigen sich noch etwas ängstlich und zurückhaltend, lassen sich aber anfassen und händeln.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2017 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Cindy ist eine liebe und verspielte, junge Katzendame. Sie ist sehr verschmußt und versteht sich gut mit ihren Katzenmitbewohnern. Als Zweitkatze wäre Cindy gut geeignet.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| geimpft| gechipt |kastriert Geburtsdatum: Mai 2017 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Blacky ist sehr schüchtern und noch ängstlich. Er wurde mit vier weiteren Welpen, die zu diesem Zeitpunkt etwas über drei Wochen alt waren, ausgesetzt. Nach einer Eingewöhnungszeit taut Blacky schnell auf und lässt sich streicheln.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2016 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Pia kam ursprünglich zusammen mit ihren 3 Welpen ins Tierheim. Nun sucht auch sie ein neues Zuhause. Am Anfang ist sie etwas schüchtern und muss fremde Menschen erst kennenlernen. Zu anderen Katzen hält Pia Abstand und möchte lieber ihre Ruhe.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: Mai 2016 Freigänger : individuell möglich

Charakter: Lissy ist eine aufgeweckte Katzendame und hat sich recht schnell bei uns eingelebt. Sie ist zutraulich und Menschen gewöhnt. In der Katzengruppe findet sich Lissy gut zurecht.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich  | kastriert |geimpf| gechipt Geburtsdatum: ca. Juni 2016 Freigänger : ja

Charakter: Ursprünglich kam Ingolf mit seiner Schwester Elke als Welpe zu uns. Schweren Herzens wurde er wieder bei uns abgegeben, da er seine Unzufriedenheit durch Unsauberkeit gezeigt hat. Er hatte sich sehr schön mit den vorhandenen Kater angefreundet und sie waren schon gute Freunde. Daher würden wir uns freuen, wenn Ingolf ein Zuhause bekommt, wo bereits eine Katze vorhanden ist und er nach der Eingewöhnung Freigang geniessen darf

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert |geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2009 Freigänger : ja

Charakter: Inge zeigt sich als sehr anhängliche und verschmußte Katzendame. Andere Katzen werden geduldet aber geschmußt wird lieber mit dem Menschen.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2015 Freigänger : ja

Charakter: Nancy ist eine sehr aufgeweckte und selbstbewusste Katzendame. Vermutlich ist sie an das Leben im Freien gewöhnt und bräuchte daher wieder Freigang. Zum Menschen ist sie lieb und verschmußt und fordert ihre Streicheleinheiten ein, macht aber deutlich, wann sie genug hat.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2011

Charakter:Bernd ist ein menschenbezogener Kater, der vermutlich bei seinen Katerstreunertouren vom Weg abkam und so am 13.12 17 zu uns kam. Bis jetzt hat ihn niemand vermisst. Er muss bei Menschen gelebt haben, denn er ist sehr zutraulig und möchte gestreichelt werden. Auf Freigang wird Bernd in Zukunft nicht verzichten können. Andere Katzen werden nur geduldet.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : ja 

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehrern Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2016

Charakter: Bruno ist ein aufgeweckter junger Kater, der sehr menschenbezogen und verschmußt ist. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, testen wir demnächst.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2016 Freigänger : ja 

Charakter: Fila kam zusammen mit Kater Filou ins Tierheim. Vermutlich sind sie Mutter und Sohn. Noch verhält sich Fila etwas mistrauisch, lässt sich aber schon von uns streicheln. Wir geben Fila die Zeit, die sie benötigt und können sie dann auch besser einschätzen.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| geimpft|gechipt Geburtsdatum: Mai 2017

Charakter: Filou kam zusammen mit Fila ins Tierheim. Vermutlich sind sie Mutter und Sohn. Noch verhält sich Filou etwas mistrauisch, lässt sich aber schon von uns streicheln. Wir geben ihm die Zeit, die er benötigt und können ihn dann auch besser einschätzen.

Rasse: Britisch Kurzhaar Mix Geschlecht: männlich|                Geburtsdatum: ca. 2016

Charakter: Diese schwarze Schönheit, vermutlich Britisch Kurzhaar Mix, wurde an der Oil Tankstelle in der Oststadt gefunden. Wer vermisst seinen jungen Kater oder kann Angaben zum Besitzer machen? Bitte im Tierheim melden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich|                  Geburtsdatum: ca. 2017

Charakter: Ein schwarzer Kater wurde in der Kurzen Straße gefunden. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Wer vermisst seinen Kater oder kann Angaben zum Besitzer machen? Bitte im Tierheim melden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft|gechipt   Geburtsdatum: Juni 2016

Charakter: Wichtel leidet an einer leicht ausgeprägten Ataxie. Die Krankheit ist nicht ansteckend. Was die Ursachde der Krankheit ist, können wir nur vermuten, da Wichtel ein Fundtier ist. Er ist etwas „tollpatschig“ und leider taub. Mit anderen Katzen versteht sich Wichtel prächtig. Ideal wäre ein Katzenkumpel, an den sich Wichtel orientieren kann.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 2017

Charakter: Ein blau/beige getigerter Kater (unkastriert) ist in der Carl-von-Linne Straße zugelaufen. Er muss Menschen kennen, denn er ist sehr verschmußt und anhänglich. Wer kennt/vermisst den hübschen Burschen oder kann Angaben zum Besitzer machen?
Bitte im Tierheim melden

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg