Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich  | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2015 Freigänger : individuell möglich

Charakter: 

Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Leider haben sie die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die Beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken. Nick kann man dann sogar auf den Arm nehmen. Der große Bruder Lee scheut sich da noch etwas. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, welches diese kleine Aufgabe an sich nehmen möchte.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2011

Charakter: 

Joschka ist eine schüchterne Katze. Sie wäre als Einzelkatze geeignet und brauch Zuwendung und Sicherheit um aufzutauen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie verschmust und schlängelt um die Beine. Wer gibt Joschka eine Chance, zu zeigen, was in ihr steckt?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich| kastriert| geimpft| gechipt Geburtsdatum: Juli 2016 Freigänger : ja

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, der nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich|kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum: Mai 2017 Freigänger : ja 

Charakter: Freddy ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und beobachtet lieber von weitem. Er benötigt eine Eingewöhnungszeit um sich an den Menschen zu gewöhnen. Mit anderen Katzen versteht er sich gut. Am liebsten würde Freddy Freigang genießen dürfen.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: Juni 2016 Freigänger : ja 

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehreren Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich| kastriert| geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2016

Charakter:

Anfangs verhält sich Fila fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch. Taut sie auf, ist sie sehr verschmust und anhänglich. Hat sie Bindung zum Menschen aufgebaut, werden andere Katzen nicht mehr akzeptiert. Dann reagiert sie sehr eifersüchtig und möchte ihren Menschen für sich haben. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Heim wohnen, denn wenn Madame genug geschmust hat, zeigt sie dies deutlich.

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca 2015

Charakter: Peggy kam hoch tragend zu uns ins Tierheim. Ihre Welpen sind glücklich vermittelt. Nun suchen wir auch für sie ein neues Heim. Eher skeptisch betrachtet sie den Alltag im Tierheim und uns Menschen. Leckerchen werden gerne von der Hand genommen. Streicheleinheiten kann sie noch nicht genießen. Wir suchen für Peggy ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen stören sie nicht, sofern sie sich aus dem Weg gehen können.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt  Geburtsdatum: ca 2010

Charakter: Diese sehr verschmuste Katzendame wurde am 17.8.18 in der Neustrelitzer Straße am Volvo Autohaus gefunden. Sie hatte einen Oberschenkelbruch, der bereits versorgt ist. Zusätzlich mussten wir feststellen, dass ihr ein Geschoss (vemutlich Diabolo) im Knie steckte…
Im Moment sind alle Sorgen vergessen und Mercedes lebt sich in der Katzengruppe ein. Sie hat wenig Interesse an anderen Katzen und möchte lieber einen Menschen an ihrer Seite haben. Leider stellte sich heraus, dass Mercedes an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Nach einer Medikamenteneinstellung, die 2 mal am Tag verabreicht werden, ist sie wieder ganz die alte und möchte nun endlich ausziehen.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich|kastriert|geimpft|gechipt Geburtsdatum: ca. 2016

Charakter: Samira kam mit schweren Durchfällen und stark abgemagert zu uns. Nach strenger Diät und viel gepäppel, hat sie schön zugenommen und die Verdauung läuft wieder rund. Aufmerksamkeiten und Futterspiele findet Samira interessant. Kuscheleinheiten werden weniger intensiv in Anspruch genommen. Andere Katzen müssen nicht unbedingt im neuen Zuhause vorhanden sein, werden aber von ihr geduldet.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter: Dieses Katzenmädel ist am 17.04.2019 in der Kurzen Straße zugelaufen. Sie ist sehr verschmust und muss vorher in einer Wohnung gelebt haben. Wer kennt die Dame oder kann Angaben zum Halter machen? Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter: Diese junge Katzendame ist bereits am Wochenende (21.4) im Fohlenwinkel zugelaufen und ist ihren Findern nicht mehr von der Seite gewichen.
Wer kennt das Katzenmädchen oder kann Angaben zum Besitzer machen?
Bitte im Tierheim melden

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich Geburtsdatum: ca. 2018

Charakter: Inga ist zur Zeit noch im Mutterschutz

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 07.05.2015

Charakter: Bibi ist ein liebes und sensibles Katzenmädel, dass beachtet werden möchte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, erzählte und schnurrte sie uns um die Nase. Wir wünschen uns für Bibi ein ruhiges Heim, indem die Kinder schon groß oder aus dem Haus sind. Sie ist bisher die reine Wohnungshaltung gewöhnt. Als Einzelprinzessin, würde sie sich am wohlsten fühlen.

Dieser kastrierte Kater ist am 03.5.19 in der Ernst-Abbe Straße beim Chefs Culinar aufgetaucht. Er hielt sich dort schon eine Weile auf.
Der Junge macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist sehr menschenbezogen.
Wer vermisst seinen Kater oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden

Dieser kastrierte und sehr stattliche Kater hielt sich seit einiger Zeit Am Waldfriedhof auf. Er ist sehr menschenbezogen. Wir behandelten ihn gegen Zecken und Flöhe und suchen nun seinen Besitzer.
Wer vermisst den auffällig großen Burschen oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg