Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Elli befindet sich derzeit im Mutterschutz.
Diese Katze ist in der Gartenanlage „Gute Hoffnung“ (Lindenberg) zugelaufen.
Wer kennt oder vermisst die Katze?
Bitte im Tierheim melden.

Rasse: Perser Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: ca. 2023 Haltung:

Charakter: folgt

Dieser Perser wurde heute morgen (13.04.24) in der Bergstraße, in der Nähe des Parkplatzes aufgelesen.
Wer kennt oder vermisst den Kater?
Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum:  Mai 2020 Haltung:

Charakter: folgt

Dieser Kater ist in der Gebrüder Boll Straße gefunden worden. Er ist nicht kastriert.
Wer kennt oder vermisst den Kater?
Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: ca. 2023 Haltung:

Charakter: folgt

 

Diese Katzendame ist in der Erich-Zastrow-Straße gefunden worden.

Wer kennt oder vermisst die Katze?

Rasse: EKH Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: ca. 2023 Haltung:

Charakter: folgt

 

Dieser junge Kater wurde am Mühlendamm gefunden. Er trägt keinen Chip und ist nicht kastriert.

Wer kennt oder vermisst den Kater?

Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum:  ca. 2018

Charakter: Oreo kam zusammen mit seinem Bruder ins Tierheim. Sein Wesen benötigt viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Er ist verschmust und sehr verspielt. Oreo ist ein Kletterkünstler und verspürt dabei null Höhenangst.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum:  ca. 2019 Haltung:

Charakter: Fibie taut auf, wenn man ihr Zeit und den Raum gibt selbst zu entscheiden, wann sie Kontakt möchte. Möchte sie, ist sie sehr verschmust und schnurrt uns um die Beine. Mit anderen Katzen arrangiert sich Fibie gut.

Diese noch etwas schüchterne Katze wurde heute (02.12.23) auf dem Datzeberg in der Mudder-Schulten-Straße gefunden und befindet sich nun im Tierheim. Sie hat einen Chip, der leider nicht registriert ist.

Wer kann Angaben zum Tier bzw. dessen Halter/in machen? Bitte im Tierheim melden.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum:  ca. 2021 Haltung: mit Freigang

Charakter: Burschi ist anfangs etwas schüchtern und benötigt eine Eingewöhnungszeit. Hat er Vertrauen gefasst, ist er verschmust und aufgeschlossen. In der Katzengruppe hat er sich gut eingelebt und akzeptiert seine Artgenossen.

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca. 2022 Haltung: 

Charakter: Adele wurde gefunden und bisher nicht vermisst. Als sie ins Tierheim kam, mussten wir eine alte Fraktur in ihrer Pfote diagnostizieren lassen. Eine OP zur Korrektur war nicht mehr möglich, weil die Fraktur wieder zusammen gewachsen ist. Es drohte eine Amputation. Adele hat sich aber gut arrangiert mit ihrer Behinderung und zeigt uns keine Schmerzsymptome. Solange dies so bleibt, erfolgt erstmal keine OP, die zukünftig aber nicht ausgeschlossen bleibt. Adele kommt gut mit anderen Katzen zurecht, sofern die Sympathie stimmt und möchte ausgiebig vom Menschen beschmust werden.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: ca. 2018 Haltung: mit Freigang

Charakter: Luzifer ist ein ruhiger Kater, der sich in der Katzengruppe nicht so wohl fühlt. Artgenossen geht er lieber aus dem Weg und möchte sein eigenes Ding machen. Wir vermuten, dass Luzifer es kennt im Freien ströpern zu können und würden ihn gerne wieder mit der Möglichkeit geben.

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: 2008 Haltung: mit Freigang

Charakter: 

Opa Felix lebte bisher mit Kumpel Nicki

in einer Haus und Hof Haltung.

Beide arrangieren sich gut,

gehen sich aber eher aus dem Weg.

Selbstbewusst hat er in der Katzengruppe

das Zepter übernommen, nicht immer in Harmonie mit

seinen Artgenossen. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung ist Felix auf Medikamente angewiesen, die er tadellos einnimmt. Ein eigenes Reich mit Ruhe,

viel Streicheleinheiten und die Möglichkeit zum Ströpern,

wann Felix es möchte, wäre für den 15-Jährigen Kater ein Traum.

Wer lässt Felix’s Traum wahr werden?

Rasse: EKH  Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum: 2014 Haltung: mit Freigang

Charakter: Nicki kam zusammen mit Felix ins Tierheim. Beide wohnten zusammen in einer Haus mit Hof-Haltung. Nicki ist anfangs etwas misstrauisch, lässt sich aber schnell mit Leckerchen und Streicheleinheiten auftauen. Da beide Kater Freigang gewohnt waren, wäre es schön ihnen dies wieder ermöglichen zu können.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich | kastriert | geimpft | gechippt Geburtsdatum:  ca. 2020

Charakter: Piepsi ist am Anfang misstrauisch und unsicher. Die Maus benötigt Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. So richtig wohl fühlt sich Piepsi im Tierheim nicht. Mit Artgenossen ist sie noch recht unsicher und würde lieber allein bleiben. Wer hat Geduld und schenkt der schüchternen Dame ein neues Heim?

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg