Katzen

Alle Katzen aus dem Tierheim in der Bergstraße

Dieser Kater ist im Diamantweg (Oststadt) zugelaufen.
Wer vermisst den Kater oder kann Angaben zum halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter:

Diese junge Katze ist in Carlshöhe zugelaufen.

Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Mai 2019

Charakter: Minki kam als Abgabetier zu uns. Bisher zeigt er sich noch sehr unsicher. Wir geben ihm noch die Zeit, die er benötigt.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Juli 2014

Charakter: Coco hat als weißer Kater das Glück nicht taub zu sein. Bisher lebte er in einer reinen Wohnungshaltung.

Beschreibung folgt

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca 2019

Charakter: Meily hat eine zarte Persönlichkeit. Sie möchte angesprochen werden und Einzelprinzessin sein, denn auf ihre Mitbewohner in der Katzenstube kann sie gerne verzichten.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca 2018

Charakter: Sissi benötigt eine Eingewöhnungszeit. Anfangs ist sie schüchtern und muss erst Vertrauen fassen. Ist das Eis gebrochen, schmust Sissi intensiv und genießt es. Wir vermuten, dass Sissi ein Leben als Freigänger kennt und würden ihr gerne wieder die Möglichkeit geben.
 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: 2018

Charakter: Käthe ist eine unsichere Katzendame. Vermutlich hat sie schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln müsen.

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Mai 2020

Charakter: Mira ist eine sehr schüchterne Katze. Neugierig beobachtet sie uns, spielt aber sehr agil mit der Katzenangel. Mit sehr viel Geduld und etwas Katzenerfahrung, wird sie sich schnell an uns Menschen gewöhnen und könnte Streicheleinheiten genießen. Wer schenkt ihr ein neues Heim?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca. 2011

Charakter: Liesbeth ist eine Granny und möchte ihre Ruhe haben. Zur Zeit wohnt sie mit Katze Betty in einer Stube, was „Liesi“ gar nicht passt. Streicheleinheiten möchte sie nicht missen, aber bitte nur, wenn es Liesbeth recht ist. Am liebsten döst sie in ihrer Kuschelhöhle und bekommt ihr Frühstück ans „Bett“ gereicht. Wer hat ein Herz für die Granny Liesbeth?

Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca. 2015

Charakter: Betty ist eine sehr verschmuste Katzendame, die viel Aufmerksamkeit genießen möchte. Auf ihrem rechten Auge ist ihr Augenlicht etwas getrübt, was ihre Sicht etwas einschränkt. Vermutlich stammt dies aus einer älteren Verletzung oder Erkrankung. Betty ist trotzdem eine aufgeweckte und muntere Katzendame. Sicher würde sie sich als Stubenkatze wohl fühlen, wenn sie die Beschäftigung bekommt, die sie benötigt. Andere Katzen findet sie interessant aber nicht jeden sympathisch.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca.2018

Charakter: Hedi benötigt eine Kennenlernzeit, denn fremden Menschen gegenüber ist sie schüchtern und zurückhaltend. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie lieb, lässt sich streicheln und fordert mauzend dazu auf. Hedi würden wir gerne mit Freigang vermitteln. In der Katzegruppe hat sie sich gut eingelebt, geht aber lieber ihren eigenen Weg.

 

 

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Juli 2016

Charakter:

Ich bin ein Katzenjunge, der nicht gleich dem Menschen auf dem Schoß springt. Mit anderen Katzen komme ich sehr gut zurecht. Am liebsten würde ich auf einem Bauernhof umherstöbern können und die gegend Mäusefrei halten.

 

 

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Juni 2016

Charakter: Chance kam als Welpe zu uns ins Tierheim und hatte bis dahin keine Menschen kennengelernt. Noch immer brauch sie eine gewisse Zeit um bei fremden Menschen aufzutauen. Sie ist sehr neugierig und orientiert sich an anderen Katzen. Ideal wäre eine Haltung mit einer weiteren oder mehreren Katzen, sowie mit Freigang.

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: ca 2015

Charakter: Peggy kam hoch tragend zu uns ins Tierheim. Ihre Welpen sind glücklich vermittelt. Nun suchen wir auch für sie ein neues Heim. Eher skeptisch betrachtet sie den Alltag im Tierheim und uns Menschen. Leckerchen werden gerne von der Hand genommen. Streicheleinheiten kann sie noch nicht genießen. Wir suchen für Peggy ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen stören sie nicht, sofern sie sich aus dem Weg gehen können.

Rasse: EKH Geschlecht: männlich |kastriert |geimpft |gechippt Geburtsdatum: Mai 2015

Charakter: 

Lee und Nick sind schon seit Welpenbeinen bei uns. Leider haben sie die wichtige Prägephase nicht mit den Menschen verbracht, daher haben die beiden eine zurückhaltende Art beibehalten. Sie lassen sich sehr gut mit Futter und der Spielangel locken. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werden die beiden sicher das Vertrauen in den Menschen finden und sich streicheln lassen. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, welches diese Aufgabe an sich nehmen möchte.

Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben

 

Diese beiden liebevollen Vierbeiner namens Suicune (schwarz) und Glaziola (mit weißen Farbgebungen) sind auf der Suche nach einem neuen zu Hause, da ich die Beiden leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss. Nun bin ich auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause für sie, mit erfahrenen Besitzern, die ihnen genügend Zeit für Kuscheleinheiten und Spielstunden bieten können.

Suicune ist ein Anfangs sehr schüchterner Kater, der sich gerne von neuen Menschen distanziert. Sobald er sich eingewöhnt hat lässt er sich aber gerne streicheln und ist für jedes Spielzeug gerne zu haben. Von kuscheln ist er leider kein Freund, er kuschelt lieber mit seinem Geschwisterchen statt mit seinem Besitzer, zeigt seinem Besitzer jedoch trotzdem seine Liebe, durch die gelegentliche Suche nach Streicheleinheiten. Er ist kastriert und wurde auch bereits geimpft.

Glaziola ist ein liebevolles und sehr kuschelbedürftiges Kätzchen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, wird man sie so schnell nicht mehr los. Sie fasst am Anfang schneller Vertrauen als ihr Bruder und ist weniger Schüchtern, sie ist sehr am Geschehen interessiert und neugierig bei jeder Tätigkeit die man im Haushalt unternimmt. Sie ist ebenfalls sehr verspielt und lässt sich gerne auf eine Spielrunde mit unterschiedlichsten Spielzeugen einladen. Auch sie ist geimpft und Sterilisiert.

Futtertechnisch gibt es eine Kleinigkeit zu beachten, beide benötigen getreidefreies Futter, da es grade Suicune sehr auf den Magen schlägt. Die beiden kommen aus dem selben Wurf und wurden Ende 2019 geboren, sind also noch keine 2 Jahre alt. Bisher waren die beiden reine Wohnungskatzen, weshalb ich sie gerne in eine Wohnungshaltung abgeben würde.

Interessenten melden sich bitte im Tierheim. Wir stellen dann den Kontakt zum Halter her.

Diese Katze ist in der Nähe des Dachdeckerbetriebes Godenschwege und Ecke Kuhdamm zugelaufen.
Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zum Halter machen?
Bitte im Tierheim melden.

 

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg