Hunde

Alle Hunde aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Schäfer-Mix Geschlecht: männlich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca.2019

Charakter: Balu hat in seinem Leben bisher vermutlich nicht viel Gutes kennengelernt. Ängstlich, scheu, fast panisch war der arme in den ersten Tagen. Geduldig und ohne Druck fanden wir langsam einen Draht zu Balu. Inzwischen hat er tolle Fortschritte gemacht. Freudig werden wir von ihm begrüßt, dürfen ihn anleinen und sogar das Panikgeschirr anlegen und langsam die Umwelt kennenlernen. Berührungen machen ihm Angst, aber das Kraulen am Kopf und hinter den Ohren kann er schon genießen.

Für Balu suchen wir ein souveränes Zuhause, ideal mit „Angsthunderfahrungen“. Hündinnen findet er toll und könnte für ihn als Begleiter eine Bereicherung sein, weiter Fortschritte zu machen. Gegenüber Rüden verhält er sich selbstbewusster als er zu sein scheint und rüpelhaft. Wer hat ein Herz für Balu und kann eine längere Kennenlernzeit in Anspruch nehmen?

 

 

 

Rasse: Labrador-Schnauzer-mix Geschlecht: männlich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca.2011

Charakter: Casper macht seinen Namen alle Ehre. Bisher lebte er in einer Haus- und Hofhaltung und hat dort nicht viele Grenzen kennengelernt. Er möchte einen hohen Status in der Rangfolge und lässt sich ohne „Diskussionen“ schwer bis gar nicht davon abhalten. Noch dazu ist er ein Ressourcenverteidiger und beansprucht nicht nur Futter und Spielzeug, sondern auch Fährten. Bei uns zeigt er sich als ein Hund, der verstanden werden will und dementsprechend dann auch folgsam und gelehrig ist. Mit Hundeverständnis und liebevoller Konsequenz kann er ein toller Begleiter sein. Wir suchen für Casper ein erfahrenes zu Hause mit Haus und Hof sowie ohne Kleinkinder.

Rasse: Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2011

Charakter:

Matilda geht offen auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehmen. Sie muss lernen, Vertrauen zu können, die „Aufgabe“ abzugeben. Eine unsichere Ausstrahlung verunsichert auch Matilda und lässt sie in alte Verhaltensmuster fallen. Schnell hat sie gelernt den Maulkorb zu akzeptieren. Mit diesem konnten wir sie mit einem Rüden bekannt machen. Matilda weis nicht sich anders zu verhalten, als erstmal „rauf“ zu gehen, um sich die potenzielle Gefahr vom Leib zu halten. Nach einiger Zeit konnte sie sich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.
Die Maus hat es nicht gelernt sich sozial anderen Hunden gegenüber zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden einen Spaziergang zu machen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen. Wenn sie reagiert, ist sie schnell.
 
Wir suchen für das Staffmädchen ein souveränes Zuhause ohne weitere Tiere und ohne Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig

Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Husky/Rottweiler Geschlecht: männlich |gechippt |geimpft Geburtsdatum: ca. 2013

Charakter: Lördag wurde ausgesetzt. Vermutlich haben sich mehrere Vorbesitzer überschätzt, den selbstbewussten Kerl halten zu können. Lördag hat es anscheinend nicht gelernt, dass man mit und durch den Menschen erfolgreicher zum Ziel kommt und das auch noch Spaß machen kann. Schnell hat er kapiert mit uns zu kommunizieren, statt mit dem Kopf durch die Wand zu handeln. Bei Rüden kennt Lördag kein Spaß und Hündinnen müssen sympathisch sein. Wir suchen ein Zuhause, dass Erfahrung mit selbstbewussten Typen wie Lördag hat, sowie Kompetenzen besitzt, ein Hund „lesen“ zu können.

Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich |gechippt |geimpft Geburtsdatum: 06.2018

Charakter: Arthur möchte seinem Menschen gefallen und ist sehr lernfreudig. Als junger Rottweilerrüde kann er seine Kräfte noch nicht einschätzen und ist manchmal noch sehr ungestüm. Bei ersten Begegnungen werden Frauen bevorzugt. Männer müssen sein anfängliches Misstrauen erst noch überwinden. Arthur kennt die Grundkommandos, diese müssen aber noch gefestigt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir suchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Es findet keine Vermittlung in eine Zwingerhaltung statt.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig.

Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: weiblich |gechippt |geimpft Geburtsdatum: 2010

Charakter: folgt

Wir suchen für das Staffmädchen ein souveränes Zuhause ohne weitere Tiere und ohne Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig

Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim. Bei Interesse, bitte die aktelle Halterin Kontaktieren (siehe unten).
Bruno ist ca 10 Monate alt und vermutlich ein American Bulldog.
Leider kennt er bisher kaum Erziehung. Er zeigt aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden. Bei einer nicht konsequenten Führung, versucht er den Menschen zu dominieren.
Es sollten im neuen Zuhause keine Kleinkinder, Kleintiere und andere Hunde sein. Sobald er merkt wer der Rudelführer ist möchte er mit dem Menschen zusammen arbeiten und zeigt sich motiviert und lernwillig.
Ist vom Wesen her eher ruhig und möchte eigentlich nicht die Führung übernehmen.
Warum er Aggressionen gegenüber anderen Hunden zeigt wissen wir nicht.
Er ist stubenrein, braucht die Nähe zum Menschen. Mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz kann aus ihm ein toller Wegbegleiter werden.
Kontakt: 01796128687

 

Keschi befindet sich nicht im Tierheim. Bei Fragen oder Interesse, melden Sie sich bitte beim unten angefügten Kontakt.

Rüstige Hunde Dame sucht liebevolles Zuhause
Halli Hallo, mein Name ist Keschi Ich bin dieses Jahr
10 Jahre alt geworden und bin die ersten drei Jahre meines Lebens auf einem Bauernhof groß geworden. Meine erste Besitzerin wollte mich damals ins Heim geben, bis meine jetzige Besitzerin mich vor dem Heim gerettet hat. Seither lebe ich in einer schönen großen Mietwohnung.
Nun ist meine Besitzerin leider schwer erkrankt und weiß nicht, wann sie wieder gesunded, um sich voll und ganz um mich kümmern zu können.
Ich bin eine lebhafte Husky-Schäferhund Dame.
Auch wenn ein Husky in mir steckt, brauche ich nicht großen Auslauf. Ich bin normale Strecken gewohnt, um meine Notdurft zu verrichten.
Ich bin ein sehr verschmuster Hund. Alle Menschen sind meine Freunde, Kinder natürlich auch. Von Streicheleinheiten kann ich nie genug bekommen.
Meine Artgenossen sind mir nicht ganz so sympathisch. In meinen ersten Lebensjahren wurde ich leider nicht sozialisiert, weshalb ein Aufeinandertreffen mit einem anderen Hund sehr stürmisch sein kann.
Einen Tierarzt musste ich bisher noch nicht kennenlernen.
Ich bin auch nicht geimpft oder gechipt. Wenn du das als mein neuer Besitzer möchtest, lasse ich das gern über mich ergehen.
Ich bin ein Hund, der nicht kastriert ist. Meine Regelblutungen hatte ich bisher einmal im Jahr.
Ich bin fit wie ein Turnschuh und würde mich freuen, deine Bekanntschaft zu machen
Liebe Grüße aus der Vier Tore Stadt Neubrandenburg
Eure Keschi
Kontakt: : 01724590247 Oder via e-mail: guido_91@web.de bzw auch gerne Facebook: To We

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim. Bei Fragen und Interesse, melden Sie sich bitte im Tierheim, wir stellen dann den Kontakt her.

Hallo ich bin ein kleines Energiebündel und muss noch vieles lernen Manchmal vergesse ich, dass ich schon groß geworden bin und hab meine Kraft nicht im Griff, wenn ich mich freue. Ich spiele für mein Leben gern und liebe ausgedehnte Spaziergänge auch Wasser finde ich ganz toll. Da kann man sich soooo schön abkühlen an heißen Tagen.

Sollte ich noch erwähnen, dass ich gerne im Sand buddel? Frauchen findet das manchmal nicht so witzig wenn ich ihre Blumen ausbuddel, aber es macht einfach zu viel Spaß

Auch mit Kindern hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin ein Pinscher Schnauzer mix und knapp 7 Monate alt.

Lernt mich einfach kennen, ich bin aufgeschlossen und freue mich auf euch.

 

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg