Hunde

Alle Hunde aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Kangal Geschlecht: männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum: 2020

Charakter: folgt

Rasse: Schäfer-Mix Geschlecht: männlich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 02.2014

Charakter: Sammy wurde nach dem Tod seines Herrchens von Hand zu Hand gereicht und niemand wollte Verantwortung für ihn übernehmen. Nun ist er bei uns im Tierheim gelandet und muss erstmal ankommen.

Rasse: Collie-Mix Geschlecht: männlich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca. 2021

Charakter: Spike ist ein kleiner Wirbelwind, der bei uns im Tierheim schnell dazugelernt hat. Er ist ein sportlicher Kerl und möchte gefördert werden. Mit anderen Hunden kommt Spike gut zurecht.

Rasse: Dackel- Mix Geschlecht: männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2017

Charakter: Karlchen ist ein aufgeweckter und lebensfroher Kerl. Nachdem er sich von uns gut hat scheren lassen, sieht er wieder jung und frisch aus ;-). Mit Rüden und Hündinnen versteht er sich gut. Lange, ausgedehnte Spaziergänge mag er am liebsten. Katzen und Geflügel würde er gerne jagen. Wir vermuten, dass Karlchen es leider nicht gelernt hat, allein zu bleiben. Etwas Erziehung und konsequente Führung wäre für Karlchen ideal.

Dieser Rüde ist in der Lavendelstraße gefunden worden. Er trug ein schwarzes Halsband.
Wer kennt oder vermisst den Hund?
Bitte im Tierheim melden.

Rasse: Cane Corso-Mix Geschlecht: weiblich |kastriert |geimpft |gechipt Geburtsdatum: 2018

Charakter: Bella ist eine freundliche Hündin, die anfangs Menschen kennenlernen muss. Hat sie Vertrauen gefasst, baut sie schnell eine enge Bindung auf. Mit Rüden kommt Bella gut zurecht.

Bellas zukünftige*r Halter*in benötigt aufgrund eines Vorfalls einen Sachkundenachweis zum Führen gefährlicher Hunde.

Rasse: Riesenschnauzer-Mix Geschlecht: männlich |gechippt | geimpft Geburtsdatum: 2020

Charakter: Olaf hat eine miese Geschichte und wir kennen nicht alle Details. Er benötigte eine gewisse Zeit sich bei uns einzuleben und seinen Charakter zu zeigen. Bei fremden Menschen zeigt er sich unsicher. Hat er Vertrauen gefasst und sich untergeordnet, möchte er gefallen. Konsequente Führung gibt ihm Sicherheit und Klarheit. Vermutlich hat er dies nicht kennengelernt und Menschen erstmal als unberechenbar abgespeichert. Bei uns hat er gelernt einen Maulkorb zu akzeptieren, den er nicht tragen muss aber in gewissen Situationen ihn und uns Sicherheit geben. In Olaf steckt ein toller Hund, der in den richtigen Händen ein super Begleiter sein kann.

Rasse: Dt Draht(oder Kurz) -harr Geschlecht: weiblich |gechippt | geimpft Geburtsdatum: 2013

Charakter: Jule ist eine aufgeweckte und freundliche Hündin. Als Jagdhündin ist es nicht überraschend, dass sie Katzen, Geflügel und alles was sich bewegt hinterher will. Mit Rüden kommt sie gut zurecht. Jule ist wieder ein Opfer von Kleinanzeigenportalen. In dem letzten halben Jahr wurde sie fünf mal weitergereicht, bis sie letztendlich bei uns landete. Sie ist liebenswert und hat eine besondere Art, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Jule hat trotz ihres Alters noch jede Menge Power und möchte am liebsten den ganzen Tag (an der Leine!) ströpern und abends vorm Kamin ein Schläfchen machen.

Wer schenkt Jule ein neues und endgültiges Zuhause?

 

Rasse: Amer. Bulldog-Mix Geschlecht: männlich | gechippt | geimpft Geburtsdatum: 2020

Charakter: Bruno ist eine freundliche und junge Rakete. Grenzen und Führung waren für ihn ein Fremdwort. Im Tierheim lernt er langsam, dass man in Zusammenarbeit mit dem Menschen schneller und stressfreier ans Ziel kommt, als seinen dicken Schädel und Kräfte (knapp 40 Kg) einzusetzen. Bruno muss lernen, allein bleiben zu können, denn das ist sein größtes Handicap. Außerdem ist er ein Opfer unüberlegter „Züchterei“, denn trotz seines jungen Alters, hat er bereits Arthrose in beiden Kniegelenken, was erbliche Ursachen hat und dadurch auf Medikamente angewiesen ist. Wir suchen Bollerkopp-Liebhaber, die mit Konsequenz und Hundeverstand Bruno ein Leben außerhalb des Tierheims ermöglichen.

Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: männlich | gechippt | geimpft Geburtsdatum: 2021

Charakter: Odin ist ein schlaues Kerlchen. Ein hoher IQ, gepaart mit einem starken Bewegungsdrang, stellt sein zukünftiges Zuhause vor eine große Herausforderung. Odin sollte kein Hund werden, der drei Mal am Tag nur um den Block geführt wird. Er ist ein Rohdiamant, der lernen und gefallen will. Seine Hummeln im Hintern hindern ihn manchmal daran sich zu konzentrieren, aber jeder hat mal klein angefangen. Mit Hundesachverstand und Lust auf eine Herausforderung, sehen wir Odin als Streber bei z. B. einem Hundesportverein o. ä.

Wir suchen für Odin ein souveränes Zuhause mit verantwortungsvollen Menschen.

 

Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse:  Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum:  Januar 2016

Charakter: Yoko kam als Abgabetier zu uns und ist konsequent darin,

seinen Dickschädel durchzusetzen. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich,

testet aber seine Grenzen gerne mal aus.

Mit anderen Hunden ist Yoko nicht verträglich.

Yoko hat Spondylosen in der Wirbelsäule und

wird auf Medikamente angewiesen sein.

Rasse: Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: weiblich | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: 2011

Charakter:

Matilda geht offen auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehmen. Sie muss lernen, Vertrauen zu können, die „Aufgabe“ abzugeben. Eine unsichere Ausstrahlung verunsichert auch Matilda und lässt sie in alte Verhaltensmuster fallen. Schnell hat sie gelernt den Maulkorb zu akzeptieren. Mit diesem konnten wir sie mit einem Rüden bekannt machen. Matilda weiß sich nicht anders zu verhalten, als erstmal zu pöbeln, um sich die potenzielle Gefahr vom Leib zu halten. Nach einiger Zeit konnte sie sich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.
Die Maus hat es nicht gelernt sich sozial anderen Hunden gegenüber zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden einen Spaziergang zu machen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen.
 
Wir suchen für das Staffmädchen ein souveränes Zuhause ohne weitere Tiere und ohne Kleinkinder sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

 

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg