Hunde

Alle Hunde aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Labrador-Schnauzer-mix Geschlecht: männlich|geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca.2011

Charakter: Casper macht seinen Namen alle Ehre. Bisher lebte er in einer Haus- und Hofhaltung und hat dort nicht viele Grenzen kennengelernt. Bei uns zeigt er sich als ein Hund, der verstanden werden will und dementsprechend dann auch folgsam und gelehrig ist. Natürlich testet Casper gerne mal seine Grenzen aus. Mit Hundeverständnis und liebevoller Konsequenz kann er ein toller Begleiter sein. Wir suchen für Casper ein erfahrenes zu Hause mit Haus und Hof sowie ohne Kleinkinder.

Rasse: Sheltie/Spitz  Geschlecht: weiblich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: 12.07.2010

Charakter :Loona brauch eine konsequente und sichere Führung. Dabei will sie dem Menschen immer gefallen und möchte stets gefördert werden. Sie besitzt eine menge Power und wäre perfekt für den Agility Sport geeignet oder sportliche Besitzer. Leider kann die Maus nicht allein bleiben, dies kann aber trainiert werden. Ein ausgeprägter Jagdtrieb, lässt Loona auch mal Vögel und Wespen jagen. Wer schenkt der Dame nun endlich ein Zuhause, nachdem ihr langjähriger Kumpel Merlen kürzlich auch vermittelt wurde?

Rasse:  Dalmatiner-Dogge  Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft| gechipt  Geburtsdatum: ca.  2008

Charakter: Pechvogel Rocky hat nach mehreren Besitzern bei uns einen Platz gefunden, um erst einmal zur Ruhe zu kommen. Nun suchen wir ein zuverlässiges, endgültiges zu Hause, wo der 9 jährige Rüde endlich ankommen darf.  Ideal wäre Haus mit Hofhaltung, da wir ihm das Treppensteigen im Neubau ersparen möchten. Rocky ist ein trauriges Beispiel für viele Hundeseelen, die nicht verstanden und falsch gelesen werden. Er wurde fast als gefährlicher Hund eingestuft, weil er sich anderen Hunden „aggressiv“ zeigte. Im Tierheim stellten wir fest, das Rocky anfangs einfach unsicher ist und nie gesunden Kontakt zu Artgenossen kennenlernen durfte. Mit der Zeit, zeigte er sich bei uns als verträglich mit Rüden und Hündinnen, wenn die Sympathie stimmt. Er spielt ausgiebig und zeigt sanft die Grenze, wenn es ihm zu stürmisch wird.

 

Rasse:  Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum:  Januar 2016

Charakter: Yoko kam als Abgabetier zu uns. Er stammt aus einer reinen Wohnungshaltung mit mehreren anderen Hunden. Der junge Wildfang ist rassetypisch agil, sportlich und sehr konsequent darin, seinen Dickschädel durchzusetzen. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, testet seine Grenzen gerne mal aus, lässt sich aber korrigieren. Mit Hündinnen ist Yoko verträglich und lässt manchmal den Chameur raus hängen. Bei Rüden entscheidet wie immer, die Sympathie. Wasser ist sein Leben und am Fahrrad läuft er bereits auch sehr gut.

Wir suchen für den knackigen Kerl verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind Nötig

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Terrier Mix  Geschlecht: männlich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2014

Charakter: Fritzi ist ein Terrier durch und durch. Sichere und konsequente Führung lässt den anfangs misstrauischen Kerl schnell aufblühen. Leider sind Artgenossen für Fritzi ein Dorn im Auge. Er möchte seinen Menschen für sich und neigt dazu schnell die Kontrolle übernehmen zu wollen, was kompetent unterbunden werden muss. Fritzi ist ein lustiger kleiner Kerl, der manchmal denkt ein Rottweiler zu sein. Wir suchen ein Zuhause ohne kleine Kinder und einen souveränen Partner, der Fritzi die Sicherheit gibt, um ihn als loyalen Hundekumpel sicher führen kann.

Rasse: Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: weiblich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2011

Charakter: Matilda geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehemen. Sie muss lernen, vertrauen zu können, die „Aufgabe“ abzugeben. Schnell hat sie gelernt den Maulkorb zu akzeptieren. Mit diesem konnten wir sie mit einem Rüden bekannt machen. Matilda weis nicht sich anders zu verhalten, als erstmal „rauf“ zu gehen, um sich die potenzielle Gafahr vom Leib zu halten. Nach einiger Zeit, konnte sie sich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.

Die Maus hat es nicht gelernt sich sozial anderen Hunden gegenüber zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden einen Spaziergang zu machen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen. Wenn sie reagiert, ist sie schnell.

Wir suchen für das Staffmädchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind Nötig

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse:Labrador/Border Colli Geschlecht: männlich|geimpft|gechipt Geburtsdatum:Dez.2017

Charakter: Larry hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel Gutes kennengelernt. Leider hat diese Vergangenheit „Spuren“ hinterlassen. Vor neuen Situationen und Menschen hat Larry Angst und ist misstrauisch. Andere Hunde findet er super. So konnten wir zu ihm schnell einen Draht finden und Vertrauen aufbauen. Ideal wäre für ihn ein souveräner Zweithund, der ihn „hundisch“ Sicherheit vermitteln kann und so aufnahmenfähiger ist, für das, was Menschen von ihm wollen. Wer Larry kennenlernen möchte, muss öfter zu uns kommen, um Vertrauen, z.B. durch Gassi gehen, auf zu bauen.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg