Hunde

Alle Hunde aus dem Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Schäfer-Mix Geschlecht: männlich |geimpft |gechipt Geburtsdatum: ca.2019

Charakter: Balu hat in seinem Leben vermutlich nicht viel Gutes kennengelernt und sehr ängstlich, weshalb noch keine Vermittlung erfolgt. Beschreibung folgt.
Dieser junge Mischlingsrüde ist (angeblich) am 02.08. auf der Woldegker Straße, Ortsausgang Neubrandenburg gefunden worden. Er trägt kein Halsband.

Handelt es sich wieder um ein Ebay Kleinanzeigen Opfer? Leider exestiert die Anzeige nicht mehr, heute mittag wurde dieser Hund noch zu vermitteln angeboten.
Wir hoffen, dass wir uns irren…
Alle Hinweise bitte per PN zu uns.

 

Rasse: Labrador-Schnauzer-mix Geschlecht: männlich|geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca.2011

Charakter: Casper macht seinen Namen alle Ehre. Bisher lebte er in einer Haus- und Hofhaltung und hat dort nicht viele Grenzen kennengelernt. Bei uns zeigt er sich als ein Hund, der verstanden werden will und dementsprechend dann auch folgsam und gelehrig ist. Natürlich testet Casper gerne mal seine Grenzen aus. Mit Hundeverständnis und liebevoller Konsequenz kann er ein toller Begleiter sein. Wir suchen für Casper ein erfahrenes zu Hause mit Haus und Hof sowie ohne Kleinkinder.

Rasse: Terrier Mix  Geschlecht: männlich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2014

Charakter: Fritzi ist ein Terrier durch und durch. Sichere und konsequente Führung lässt den anfangs misstrauischen Kerl schnell aufblühen. Leider sind Artgenossen für Fritzi ein Dorn im Auge. Er möchte seinen Menschen für sich und neigt dazu schnell die Kontrolle übernehmen zu wollen, was kompetent unterbunden werden muss. Fritzi ist ein lustiger kleiner Kerl, der manchmal denkt ein Rottweiler zu sein. Wir suchen ein Zuhause ohne kleine Kinder und einen souveränen Partner, der Fritzi die Sicherheit gibt, um ihn als loyalen Hundekumpel sicher führen kann.

Rasse: Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: weiblich|geimpft|gechipt Geburtsdatum: 2011

Charakter: Matilda geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehmen. Sie muss lernen, vertrauen zu können, die „Aufgabe“ abzugeben. Schnell hat sie gelernt den Maulkorb zu akzeptieren. Mit diesem konnten wir sie mit einem Rüden bekannt machen. Matilda weis nicht sich anders zu verhalten, als erstmal „rauf“ zu gehen, um sich die potenzielle Gefahr vom Leib zu halten. Nach einiger Zeit, konnte sie sich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.

Die Maus hat es nicht gelernt sich sozial anderen Hunden gegenüber zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden einen Spaziergang zu machen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen. Wenn sie reagiert, ist sie schnell.

Wir suchen für das Staffmädchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind Nötig

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Husky/Rottweiler Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: ca. 2013

Charakter: Lördag wurde ausgesetzt. Vermutlich haben sich mehrere Vorbesitzer überschätzt, den selbstbewussten Kerl halten zu können. Lördag hat es anscheinend nicht gelernt, dass man mit und durch den Menschen erfolgreicher zum Ziel kommt und das auch noch Spaß machen kann. Schnell hat er kapiert mit uns zu kommunizieren, statt mit dem Kopf durch die Wand zu handeln. Bei Rüden kennt Lördag kein Spaß und Hündinnen verdrehen ihm den Kopf. Wir suchen ein Zuhause, dass Erfahrung mit selbstbewussten Typen wie Lördag hat, sowie Kompetenzen besitzt, ein Hund „lesen“ zu können.

Rasse: Labrador Mix Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: ca. 2012

Charakter: Auch Malik wird nicht vermisst. Wir suchen nun ein besseres Zuhause, wo seine Loyalität geschätzt wird. Schnell baut er Vertrauen zu fremden Menschen auf, reagiert aber im Zwinger territorial gegenüber Besuchern. Malik geht gerne spazieren und ist dabei gut leinenführig. Andere Rüden mag er gar nicht leiden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Da er schnell Bindung zu uns aufgebaut hat und am liebsten die ganze Zeit um uns herum sein möchte, müsste man austesten, ob er allein bleiben kann. Malik leidet an Spondylosen in der Wirbelsäule und ist im Moment auf Ergänzungsfuttermittel angewiesen. Er ist nach wie vor immernoch gut zu Pfote und ist dabei meistens agiler als er eigentlich sollte. Wir wünschen uns für Malik ein Zuhause ohne Treppen laufen zu müssen. Ein Zuhause wo er als Einzelhund seinen Lebensabend verbringen darf und die Aufmerksamkeit bekommt, die er so nötig hat.

Rasse: Terrier Mix Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum:

Charakter: Tobi ist ein aufgeweckter und sehr agiler Rüde. Bisher scheint er wenig Grenzen kennengelernt zu haben, denn Tobi ist sehr selbstbewusst und hat seinen eigenen Kopf. Mit liebevoller und konsequenter Erziehung, hat man mit Tobi einen tollen Begleiter an der Seite, der seine Menschen fit halten wird. Mit anderen Hunden ist Tobi verträglich, solange sie nach seiner Nase tanzen.

Rasse: Franz.Bulldogge Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: 07.2015

Charakter: Eddi ist eine typische französische Bulldogge. Mit dem Kopf durch die Wand… ohne gelernt zu haben, wo seine Grenzen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass Eddi leider taub ist, womit er aber gut zurechtkommt. Die kleine Bulldogge, wurde wie zu oft unterschätzt. Daher denkt er überall und bei jedem „Chef“ zu sein oder sein zu müssen. Eddi „maßregelt“ Hund und Mensch mit vollem Körpereinsatz. Ohne Konsequenz und Geduld, fällt er schnell wieder ins alte Muster. Bei uns hat er schon viel gelernt.  Daher suchen wir ein Zuhause ohne Kinder und kompetenten Hundemenschen, die sich idealerweise mit Bulldoggen auskennen. Eddi ist kein Hund für die Couch und zwei Mal um den Block laufen. Er benötigt Input und souveräne Menschen bei denen er nach getaner Arbeit schnarchend auf dem Schoß liegen darf.

Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: 04.2015

Charakter: Ajax hat ein gutes Grundgehorsam und benötigt enge Bindung zum Menschen. Bei ersten Begegnungen werden Frauen bevorzugt. Männer müssen sein anfängliches Misstrauen erst noch überwinden.

Wir suchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Bei weitern Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Es findet keine Vermittlung in einer Zwingerhaltung statt.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig.

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich|gechipt|geimpft Geburtsdatum: 06.2018

Charakter: Arthur möchte seinem Menschen gefallen und ist sehr lernfreudig. Als junger Rottweilerrüde kann er seine Kräfte noch nicht einschätzen und ist manchmal noch sehr ungestüm. Bei ersten Begegnungen werden Frauen bevorzugt. Männer müssen sein anfängliches Misstrauen erst noch überwinden.

Wir suchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Bei weitern Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Es findet keine Vermittlung in einer Zwingerhaltung statt.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig.

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg