Hunde

Alle Hunde aus den Tierheim in der Bergstraße

Rasse: Labrador-Schnauzer-mix Geschlecht: männlich  geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca.2011 Schulterhöhe: ca. 70cm Gewicht : ca. 32 kg

Charakter: Casper macht seinen Namen alle Ehre. Bisher lebte er in einer Haus- und Hofhaltung und hat dort nicht viele Grenzen kennengelernt. Bei uns zeigt er sich als ein Hund, der verstanden werden will und dementsprechend dann auch folgsam und gelehrig ist. Natürlich testet Casper gerne mal seine Grenzen aus. Mit Hundeverständnis und liebevoller Konsequenz kann er ein toller Begleiter sein. Wir suchen für Casper ein erfahrenes zu Hause mit Haus und Hof sowie ohne Kinder.

Rasse: Schäferhund/Leonberger Mix Geschlecht: männlich| geimpft | gechipt Geburtsdatum:  2007

Charakter:  Kaira ist bei uns im Tierheim, weil sein Herrchen verstorben ist. Jahrelang hat er an Herrchens Seite auf Haus und Hof aufgepasst und ist dementsprechend noch etwas durch den Wind. Bei uns zeigt er sich als recht umgänglich und kontaktfreudiger Rüde.

Wer hat ein Herz für den älteren Herren und kann ihn ein Gnadenplatz anbieten?

Rasse: Sheltie-Dackel & Corgi-Cairn Terrier-Mix Geschlecht: weiblich & männlich| gechipt | geimpft Geburtsdatum: Loona 12.07.2010, Merlin ca. Mai 2009 Schulterhöhe: beide ca. 35cm Gewicht: Loona ca. 8kg, Merlin ca. 10kg Charakter :

Klatsch und Backe Ar.. auf Eimer Wie die Faust aufs Auge, dass sind Merlin und Loona 😀 Die Beiden haben sich im Tierheim kennengelernt und wenn man sich die Beiden so zusammen anguckt, kann man sich nur noch vorstellen, dass die beiden nicht mehr ohne Einanderen können. Das gemeinsame Schicksal hat sie, getrennt, zu uns gebracht. Merlin und Lonna brauchen eine konsequente und sichere Führung. Dabei ist Loona sehr dem Menschen zugewand und „fragt“ immer. Es sollten keine weiteren Tiere im neuen Zuhause sein. Desweiterensollten keine Kleinskinder im neuen Zuhause sein, da beide aus Unsicherheit auch mal schnappen können. Bei Loona sollten sich auch keine fremde Personen dem Hund nähern, dann lernt man leider ihre schönen, weißen Zähne kennen 😉 Sie werden nicht zu Anfängern vermittelt! Hundekenner werden ihre Freude mit den Beiden haben. Sie sind auch super gute Wachhunde. Dahr suchen wir Haus und Hof mit engen Familienanschluss. Wenn Beide zusammen vermittelt werden wäre es schön, aber kein Muss.

Rasse:  Dalmatiner-Dogge  Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft| gechipt  Geburtsdatum: ca.  2008

Charakter: Pechvogel Rocky hat nach mehreren Besitzern bei uns einen Platz gefunden, um ersteinmal zur Ruhe zu kommen. Nun suchen wir ein zuverlässiges, endgültiges zu Hause, wo der 9 jährige Rüde endlich ankommen darf.  Ideal wäre Haus mit Hofhaltung, da wir ihm das Treppensteigen im Neubau ersparen möchten. Rocky ist ein trauriges Beispiel für viele Hundeseelen, die nicht verstanden und falsch gelesen werden. Er wurde fast als gefährlicher Hund eingestuft, weil er sich anderen Hunden „agressiv“ zeigte. Im Tierheim stellten wir fest, das Rocky anfangs einfach unsicher ist und nie gesunden Kontakt zu Artgenossen kennenlernen durfte. Mit der Zeit, zeigte er sich bei uns als verträglich mit Rüden und Hündinnen, wenn die Symphatie stimmt. Er spielt ausgiebig und zeigt sanft die Grenze, wenn es ihm zu stürmisch wird.

 

Rasse:  Staffordshire Terrier Mix Geschlecht: männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum:  Januar 2016

Charakter: Yoko kam als Abgabetier zu uns. Er stammt aus einer reinen Wohnungshaltung mit mehreren anderen Hunden. Der junge Wildfang ist rassetypisch agil, sportlich und sehr konsequent darin, seinen Dickschädel durchzusetzen. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, testet seine Grenzen gerne mal aus, lässt sich aber korrigieren. Eine Hundeschule ist ratsam.

Sachkundenachweis nötig!

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg, Brandenburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Rasse: Terrier Dackel Mix Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum:  24.07.2013

Charakter: Emil kam unverschuldet zu uns ins Tierheim. Fremde Menschen werden erstmal skeptisch betrachtet, baut aber recht schnell Bezug zu ihnen auf. Mit Katzen versteht sich Emil recht gut. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Rasse:  Yorki/Malteser Mix  Geschlecht: männlich Geburtsdatum:  13.1.17

Charakter: Anfangs ist Capper ängstlich und zurückhaltend. Gefunden wurde er in der Fischerstr. Die Halterin ist namentlich bekannt. Wer den Hund oder dessen Halterin kennt, möge diese informieren, dass ihr Hund im Tierheim ist.

Rasse: Schnauzer Mix  Geschlecht: männlich Geburtsdatum:

Charakter: Rudi zeigt sich bisher als ein lieber Kerl, der mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich ist. Bei Gassigeher wird er gerne gewählt, da er sich unkompliziert zeigt.

Am 18.10.17 wurde der Hund beim Friedhof in der Oststadt aufgegriffen. Wer kennt ihn oder dessen Besitzer? Bitte im Tierheim melden

Rasse: Terrier Mix  Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 2014

Charakter: Fritzi ist noch etwas zurückhaltend und misstrauisch. Er wurde am 04.11.17 in der Neustrelitzer Str. gefunden.

Wer kann Angaben zum Tier oder dessen Halter machen? Bitte im Tierheim melden.

Rasse:  Stafford- Bulldoggen-Mix Geschlecht: männlich | kastriert| geimpft | gechipt Geburtsdatum:  01.07.2006 Schulterhöhe:  51 cm Gewicht:  46,2 kg Charakter: Spezialisten für Reinhold gesucht.

Du kennst dich mit störrischen Bulldoggen aus? Hunde die still drohen sind für dich auch kein Hindernis? Hunde mit Ressourcenverteidigung sind dir auch nicht fremd? Kinder sind nicht im Haus? Weitere Tiere auch nicht?

Dann bist du vielleicht der/die Richtige für Reinhold?

Unser majestätisch, dreinblickender Dickschädel Reinhold wartet nun schon bald 3,5 Jahre ( Stand Januar 2017) auf sein passendes Zuhause. Wir hatten schon viele tolle Interessenten für ihn, jedoch war immer wieder was, das nicht zu unserem Sturkopf gepasst hat. Reini sucht ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause ohne Kinder. Kleintiere sollten nicht im Hause sein. Er muss konsequent und sicher geführt werden, dann ist er ein toller Bursche, der seine Bezugsperson anhimmelt. Eine längere Kennlernphase ist bei Reinhold von Nöten. Er ist kein Hund, den man mal soeben mitgeben kann. Wir hoffen, dass Reinhold 2017 seine Chance erhält und seinen weiteren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg