Vermittlungshilfe

Die Tiere, zur Vermittlungshilfe,  befinden sich nicht im Tierheim. Wir helfen bei der Vermittlung. Bei Fragen oder Interesse, stellen wir gerne den Kontakt zum Halter her.

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim.
Interessenten melden sich bitte beim unten stehenden Kontakt.
Besitzer/in hat folgende Beschreibung abgegeben:

Mein 4 Jahre alter Mischlingsrüde muss leider aus privaten Gründen abgegeben werden. Daher möchte ich die Vermittlungshilfe des Tierheimes in Anspruch nehmen. Er lebt seit 2 Monaten in Berlin, ist aber noch in Burg Stargard bei meinen Eltern gemeldet. Daher muss bei erfolgreicher Vermittlung der Hund nach Neubrandenburg gebracht werden. Das würden wir selbstverständlich übernehmen. Aufgrund meines Vermieters bleibt mir eine Frist bis zum 31.10.2022 um ein neues Zuhause für meinen Hund zu finden. Jericho kommt aus Griechenland und wurde über seinen Vorbesitzer nach Deutschland gebracht. Er besitzt einen gültigen EU Heimtierpass. Er lebt nun seit 3,5 Jahren bei meinen Eltern im Haus mit Garten. Daher würde es schön sein, wenn er auch wieder dahingehend ein Zuhause findet. Er ist stubenrein und hat auch keinerlei Probleme mit dem Alleinbleiben. Kleine Kinder oder andere Tiere wären aufgrund seines Jagdinstinkts eher kontraproduktiv. Bei anderen Hunden kommt es immer auf die Chemie an. Jericho ist sehr aufgewegt, aber oft auch ängstlich in neuen Situationen. Er liebt es Leckerlis zu suchen und Ball zu spielen. Aufgrund seiner Erfahrungen in Griechenland ist ihm das Autofahren nicht ganz geheuer. Aber mit ein wenig Motivation klappt das trotzdem. Auch bei Menschen ist er sehr wählerisch. Er brauch daher Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Jericho soll ein Beagle-Dackel Mix sein. Hat allerdings eine Schulterhöhe von 50cm. Er ist vollständig geimpft, gechipt und kastriert. Gesundheitlich hat er ebenfalls keine Einschränkungen.

 

Kontakt: 0172/3278255

Die Katze befindet sich nicht im Tierheim. Wir helfen bei der Vermittlung. Fragen und/oder Interesse, bitte beim angegebenen Kontakt melden.

Besitzer/in hat folgende Beschreibung abgegeben:

Hallo, ich suche für meinen Kater Max ein neues Zuhause, da ich ihn aufgrund einer Allergie nicht länger behalten kann. Er ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und wurde Taub geboren, was er sich aber kaum anmerken lässt, da er sehr aktiv und verspielt ist und zudem auch gerne kuschelt. Er ist geimpft und eine reine Wohnungskatze. Mit anderen Katzen spielt er auch gern. Er frisst am liebsten Trockenfutter und trinkt auch genug. Wir kommen aus Neubrandenburg und freuen uns, wenn es da draußen jemanden gibt, der ihm ein schönes Zuhause schenken kann.

Aufgrund von hohen Tierarzt und Anschaffungskosten verlange ich eine Schutzgebühr in der Höhe von 150,00€ (Incl. großer Kratzbaum, Bett, Futternäpfe, Box, Klo).  Er ist halb Britisch Kurz Haar und Halb Europäisch Kurzhaar.

Gerne könnt ihr mich anrufen oder anschreiben unter der Nummer: +49 176 46581972

Die Katzen befindet sich nicht im Tierheim. Wir helfen bei der Vermittlung. Fragen und/oder Interesse, bitte beim angegebenen Kontakt melden.
Besitzer/in hat folgende Beschreibung abgegeben:
Schweren Herzens müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unsere 3 süßen Katzen abgeben.
Alle drei sind weiblich. Sie sind sehr zutraulich und kuschelbedürftig. Sie nutzen die Katzentoilette (stubenrein).
Da es reine Hauskatzen sind, wurden sie bis jetzt nicht kastriert und nicht geimpft, was aber jetzt nachgeholt wird.
Ezio (5 J.) ist grau getigert, Carli (4 J.) ist schwarz mit einem kleinen weißen Punkt und Mucki (5 J.) eine Tricolorkatze (Glückskatze).
Gerne würden wir alle drei gemeinsam abgeben, mit 14 Tagen Probezeit und einer Schutzgebühr von 20 Euro pro Katze.
Gerne können sich Interessierte bei uns persönlich melden unter 017655515884 oder 015161225154.
Der Hund befindet sich nicht im Tierheim.
Interessenten melden sich bei uns, wir stellen dann den Kontakt her.
Besitzer/in hat folgende Beschreibung abgegeben:
Diese verspielte, fröhliche Schönheit ist Loba, eine 2-jährige Hündin mit wahnsinnig viel Talent, Intelligenz & Temperament!
Sie ist unfassbar freundlich, begrüßt Menschen herzhaft und vor allem liebt sie Kinder, lässt sich absolut alles von ihnen gefallen!
Sie ist eine wahnsinns Weggefährtin!! Abends geht nichts über Kuscheleinheiten, tagsüber tobt und spielt sie ausgeglichen & fröhlich über Wiesen & Felder.
Sie ist sehr aktiv und läuft ohne Probleme ihre 5-10 km am Fahrrad. Aber vor allem ist sie gierig nach Kopf-& Nasenarbeit.
Sie benutzt all ihre Sinne & daher ist es mein Wunsch, für sie einen Menschen zu finden, der/ die mit ihr zur Rettungstaffel geht, denn dort gehört sie hin!!!
Es reicht nicht, ihr einen Hof hinzulegen, außer man möchte den Garten umpflügen. Sie fängt schnell an, sich zu langweilen, aber sie kann sich auch durchaus stundenlang allein beschäftigen oder Zuhause bleiben.
Sie wird zur Zeit leider nicht ausreichend gefördert, ab und zu gehts in den Wald, Suchspiele spielen, wonach sie regelrecht süchtig ist und locker eine Stunde mit Bravour durchzieht.
Mit Loba hat jemand eine Hündin an der Seite, die einen sehr guten Grundgehorsamkeit zeigt, die sich auch ohne Leine einfach und gut führen lässt, sofern die Positionen geklärt sind.
Dazu ist also eine liebevoll konsequente Führung notwendig, sie ist kein Anfängerhund und bedarf kleine, aber wichtige Regeln. Sie übernimmt sonst schnell das Kommando und somit auch eigene Entscheidungen.
Sie lebt mit einer 5-jährigen zusammen und es wäre ihr schön, wenn sie ab und zu ein paar Bilder bekäme.

Kontakt

Sozial- und Jugendzentrum
Hinterste Mühle gGmbH
Hinterste Mühle 2
17033 Neubrandenburg